männliche D-Jugend

Niederlage gegen TV Köngen

Am 13. Oktober war die mD1 zu Gast beim TV Köngen. Nach der knappen Niederlage gegen die SG Untere Fils vor drei Wochen waren die Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg groß.
Unsere Jungs erwischten einen guten Start und gingen bereits nach acht Sekunden mit dem ersten Tor in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach zehn Minuten gelang es dem TV Köngen erstmalig mit zwei Toren in Führung zu gehen (4:6). Der Versuch der Plochinger Jungs, die hochgewachsenen Köngener mit ebenso hohen Bällen zu überspielen, scheiterte. Ein ums andere Mal wurden solche Pässe von Köngen abgefangen und anschließend verwertet. Dennoch gelang unseren Jungs in der 13. Minute wieder der Ausgleich (7:7).
Gegen Ende der ersten Hälfte unterliefen unseren Jungs einige Fehlpässe. Die Grün-Weißen bestraften diese Unachtsamkeiten mit schnellen Tempogegenstößen und dem anschließenden Torerfolg. Deshalb ging es dann auch mit einem 3-Tore-Rückstand (10:13) in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen unsere Jungs sehr aktiv und störten die Köngener schon früh. Aber auch der TV Köngen hatte das Tempo deutlich erhöht und spielte eine körperlich intensive Manndeckung. Trotz guter Einzelaktionen fehlte bei Plochingen deshalb so manches Mal eine Anspielstation. Den Rückstand aus den ersten 20 Minuten konnten unsere Jungs in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen. Nach einem intensiven Spiel mussten sie sich letztlich mit 20:26 geschlagen geben.

Für den TVP im Einsatz: Patrick, Gunar, Leonidas, Florian, Orlin, Patrick, Alexej und Maxi.
Trainer/in: Marion Radonic, Manfred Smirnov

#plochingerjungs #tvplochingenhandball

image