MÄNNER 1
(Baden-Wütttemberg Oberliga)
TV Plochingen-TV Weilstetten
Samstag, 12.11. (20 Uhr)
(Schafhausäckerhalle)
Der TVP ist mit 14:4 Punkten Tabellenzweiter, Weilstetten liegt mit 4:14 Punkten auf Rang 16 und damit im Abstiegskampf. Von der Papierform her scheint die Konstellation damit eigentlich klar-aber eben nur eigentlich…
Denn nach dem Auswärtssieg in Söflingen kann der TVP zwar zurecht sehr selbstbewusst in das dritte Heimspiel der Saison gehen, die Gäste vom Albtrauf dürften nach ihrem Sieg zuletzt gegen Wolfschlugen (39:36) jedoch ebenfalls mit breiter Brust in der Schafhausäckerhalle antreten.
Auswärts konnte die Mannschaft des Trainergespanns Gerrit Jung und Felix Euchner bislang noch nicht punkten, bemerkenswert ist aber, daß die „Füchse“ ihre bislang einzigen Saisonsiege in den Spielen gegen Blaustein und Wolfschlugen erzielt haben, gegen die der TVP die bislang einzigen Niederlagen kassiert hat.
Die Personal-Situation der Plochinger Jungs ist unverändert angespannt, der „tapfere Rest“ hat in Söflingen über 55 Minuten aber gezeigt, was möglich ist, wenn man enger zusammenrückt.
Daher erwartet TVP-Coach Christian Hörner ein selbstbewusstes Auftreten seiner Mannschaft:
„Wir werden Weilstetten nicht unterschätzen, der Fokus liegt dennoch ganz klar auf unserem eigenen Spiel.“
Die Plochinger Jungs freuen sich auf lautstarke Unterstützung der TVP-Fans:
gemeinsam können wir die Punkte in der Schafhausäckerhalle behalten!
Um 18 Uhr treffen unsere TVP-Frauen als Tabellenführer im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten HSG Leinfelden/Echterdingen: für die Plochinger Fans steht also ein toller Abend im Kreis der TVP-Familie an!

image