HT Uhingen Holzhausen 2 – TV Plochingen 13:21 (5:11)

Am vergangenen Samstag traten unsere Plochinger Mädels zum vierten Ligaspiel der Saison an. Aus den ersten drei Spielen konnte man 6:0 Punkte mitnehmen und fand sich somit auf dem ersten Tabellenplatz.

An diese Leistung der vergangenen Spiele wollte man wieder anknüpfen und von Anfang an zeigen wer die Punkte mit nachhause nimmt. Leider kamen unsere Plochinger Handballerinen nur sehr schwer in Spiel. In der 8. Spielminute konnte dann Pia Tremml den ersten Treffer erzielen. Danach war der Knoten geplatzt und man konnte man sich auch dank guter Torwartleistung mit einem sechs zu null Lauf eine komfortablere Führung absetzten.
Besonders in der Abwehr konnte man sehr überzeugen und durch Ballverluste der Gegner schnelle und einfache Tore erzielen. So ging es dann bei einem Spielstand von 5:11 in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Melanie Kuck einen 7 Meter der Uhinger Mädels parieren. Danach bauten unsere Mädels die Führung weiter aus.
Durch vieles Wechseln schlich sich Unruhe in das Plochinger Spiel ein sodass die Uhinger mit einfachen Toren verkürzen konnten. Mit vereinten Kräften sammelten sich unsere Plochinger Mädels und spielten die herausgearbeitete Führung souverän über die Zeit. Besonders freuen wir uns für unsere Nummer 6. Franziska Nagel, die ihr erstes Tor im Trikot unseres TVP erzielte.

Am Samstag, dem 12. November treten unsere Plochinger Mädels dann gegen den Tabellenzweiten aus Leinfelden Echterdingen vor heimischen Publikum in der Schafhausäckerhalle an.

Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung, damit auch am 5. Spieltag der Saison die weiße Weste sauber bleibt.

#tvplochingenhandball #plochingermädels #tvpw1

image