männliche B-Jugend (Baden Württembeg Oberliga)
TVP-Rhein-Neckar Löwen 12:27 (7:13)
Plochinger Jungs unterliegen im erwartet schweren Spiel dem Elitenachwuchs der Rhein-Neckar Löwen
Am Samstag den 22.10. sollte unsere B-Jugend auf den amtierenden Deutschen Meister aus Baden treffen. Gleich sieben Spieler der Junglöwen befinden sich im Nachwuchskader des Deutschen Handballbundes.
Bis zur 11. Minute und dem Stand von 6:7 gelang es den Plochinger Jungs sich den körperlich übermächtigen Gegnern auf diesem hohen Niveau entgegenzustellen. Dann jedoch stellte sich der Gegner gut auf unser Spiel ein, nutzte kleinste Fehler routiniert aus und so stand es zur Halbzeit bereits 7:13.
Auch den Start in die zweite Halbzeit verschliefen unsere Jungs und ohne Schwierigkeiten lief die Elite der Junglöwen auf ein 7:19 davon. Gegen die offensive Abwehr in der zweiten Halbzeit fanden die Jungs in Blau-Weiß kein durchkommen mehr. Vier verworfene 7 Meter und einige technische Fehler verhinderten letztendlich eine bessere Torausbeute für den TVP. Nach 50 Minuten musste man das Spiel mit 12:27 verloren geben.
An diesem Samstag waren die besten Handballer Baden-Württembergs und der letztjährige Deutsche Meister in der Schafhausäckerhalle zu Gast, das ist ja schon mal eine besondere Spielbegegnung. So wurde trotz der deutlichen Niederlage jede gute Abwehraktion, alle gelungenen Spielzüge und letztendlich auch jedes Tor der Plochinger nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch von der Tribüne gefeiert, als ob es DER Siegestreffer des Spieles gewesen wäre.
Vielen Dank damit an alle Fans, die hier ihre kämpferischen Plochinger Jungs so lautstark unterstützt haben.
Für den TVP im Einsatz:
Marc Fellhauer, Felix Daubner , Philipp Pirner, Mika Villiger (1), Luca Mangold (1), Finley Peters (2), Felix Hummel, Hendrik Kilast (2/1), Colin Farrel (3), Niklas Braun, Tristan Gehring (1), Dennis Wilke (2), Luis Erhardt, Tizian Daubner
Trainer:
Volker Greiner, Frank Gehring, Alec Farrel

image

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen