MÄNNER 1

TV Plochingen-TuS Steißlingen 41:33 (25:16)

Deutlich gewonnen, Tabellenführung verteidigt-trotzdem schwebt ein kleines „aber“ über dem zweiten Heimsieg der Saison.

Vor dem Spiel war klar, daß man auf Manuel Haas verzichten muss: Manu durfte mit seiner Beach-Handballmannschaft Die Otternasen beim EuropaCup in Portugal die Deutschen Fahnen vertreten. Am Ende reichte es zu einem starken 7. Platz-herzlichen Glückwunsch, Manu👍!

Leider verletzte sich Benni Zitt beim Warmmachen und fiel somit für ebenfalls aus.

Trotzdem starteten die Plochinger Jungs sehr torgefährlich und erspielten sich bereits früh eine deutliche Führung. Spätestens beim erstaunlichen Halbzeitstand von 25:16 war klar, daß der TVP diese Punkte in der Schafhausäckerhalle behalten würde.

Dennoch gab es im Plochinger Spiel zu Beginn der 2. Halbzeit einen kleinen Bruch, den man dann quasi bis zum Schlusspfiff nicht kompensieren konnte.

Was war passiert? Kurz nach Wiederanpfiff knickte Elias Newel (bis dahin Dreh-und Angelpunkt im Angriffsspiel) unglücklich um und konnte nicht mehr weiterspielen.

In Summe standen TVP-Coach Christian Hörner nun drei Rückraumspieler und zwei zentrale Abwehrspieler weniger in einem (ohnehin) kleinen Kader zur Verfügung und so musste man die 2. Halbzeit mit nur noch 2 Auswechselspielern gestalten:

„Der Kräfteverschleiß war dann in den letzten 15 Minuten schon bemerkbar!

Beispielhaft dafür ist Nick Bischoff, der sich plötzlich auf der Spielmacherposition zurechtfinden musste. Dafür, daß er eigentlich auf Rückraumrechts und auch auf Rechtaußen spielt, hat er seine Sache wirklich ordentlich gemacht!“

Trotz dieser Schwierigkeiten hadert Hörner mit dem Resultat:

„Viele individuelle Fehler, vor allem in der Abwehr, haben ein mögliches deutlicheres Ergebnis verhindert.

Daß man bei einer 9 Tore Führung ein paar Prozent der Leistung in der Kabine lässt, ist fast nicht zu verhindern-da kann man sich vornehmen was man will.
Wenn dann noch die Alternativen zum Wechsel fehlen, lässt sich der Leistungsabfall ein Stück weit erklären. Aber eben nicht gänzlich!“

Daher fällt das Fazit nüchtern aus:

„Unterm Strich haben wir 2 Punkte geholt, wie das Ergebnis letztlich zustande gekommen ist, interessiert in ein paar Tagen – mich selbst ausgenommen – niemanden mehr.

Wir hoffen natürlich, dass die Diagnosen von Benni und Elias nicht so schlimm ausfallen, aber planen können wir erstmal mit keinem von beiden!“

Um es auch einmal von der positiven Seite zu sehen:
am Ende stehen 41 Tore, 2 Punkte, eine Tabellenführung und die Aussicht auf ein Derby.

Bereits am kommenden Freitag (20.15 Uhr) sind die Plochinger Jungs bei Aufsteiger TSV Wolfschlugen zu Gast und werden dort alles für einen Sieg im Nachbarschaftsduell auf die Platte legen!

Plochingen: Maximilian Blum, Felix Beutel;
Felix Stahl (7), Elias Newel (7), Aleksa Djokic (7), Marvin Fuß (6), Nick Bischoff (4), Max Schütze (3), Michael Hägele (3), Simon Baumgarten (3), Lorenz Kenner (1)

#tvpm1 #plochingerjungs #tvplochingenhandball #bwol

image