MÄNNER 1
TV Plochingen-TuS Steißlingen
Samstag, 22.10. (20 Uhr)
(Schafhausäckerhalle)
Im zweiten Heimspiel der Saison sind die Vorzeichen vermeintlich klar:
der Tabellenführer (10:2 Punkte) trifft auf den Tabellenletzten (0:10).
Letzte Woche waren die Vorzeichen vor der Auswärtspartie in Altenheim ähnlich aber die Plochinger Jungs mussten bis zum Ende hart um die 2 Punkte kämpfen. Für TVP-Coach Christian Hörner gibt es keine „leichten Gegner“, dementsprechend warnt er auch vor der Aufgabe gegen die Gäste aus dem Hegau:
„Das wird bestimmt wieder kein einfaches Spiel für uns! Auf dem Papier sind die Rollen ganz klar verteilt und wir stellen uns auch der Rolle des Favoriten, ohne Frage!
Allerdings muss auch dieses Spiel erst einmal gespielt werden und mittlerweile sollte jedem (insbesondere meinen Spielern) klar sein, daß in dieser BWOL- Saison jeder jeden schlagen kann, wenn man dem Gegner die Chance dazu gibt.“
Steißlingens Trainer Dominik Garcia hat u.a. mit Maurice Wildöer, Marvin Storz und Lennart Sieck einige Spieler mit hoher Qualität in seinem Kader. Der TVP muss sich darauf einstellen, daß die Gäste sicher alles versuchen und kämpfen werden bis zum Umfallen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Trotzdem kann und muss das Team von Christian Hörner als aktueller Ligaprimus mit Selbstbewusstsein in ein Heimspiel gehen:
„Wir schauen auf unsere Leistung und versuchen an unser Optimum zu gelangen. Wenn uns das gelingt, wird es für Steißlingen sehr schwer bei uns etwas Zählbares mitzunehmen!
Natürlich freuen wir uns schon sehr auf das 2. Heimspiel und wir hoffen, daß wir von unseren Anhängern wieder mindestens so lautstark unterstützt werden wie zuletzt beim Heimsieg gegen Herrenberg!“
Darum gilt diesen Samstag zum zweiten mal in dieser Saison: alle in die Halle-alle in blau/weiß!
#plochingerjungs #tvplochingenhandball #tvpm1 #bwol