männliche D-Jugend
Bittere Niederlage gegen die JSG Stuttgart Waldau
Am 15. Oktober war die mD1 zu Gast bei der Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft Stuttgart Waldau. Die JSG ist seit April 2022 ein Zusammenschluss der Handballabteilungen von tus Stuttgart und SV Stuttgarter Kickers.
Hochmotiviert gingen unsere Jungs in das Spiel. Auf ein schnelles erstes Tor der JSG konnten sie noch sofort reagieren. Danach wirkten unsere Jungs allerdings ziemlich beeindruckt von den hoch aufgeschossenen Gegnern. Die Abwehr der JSG stand gut. Ein ums andere Mal fischten die Stuttgarter unsere Pässe ab. Oft erfolgte der Ballverlust für Plochingen noch in der eigenen Hälfte. Während die JSG voller Selbstvertrauen ihr Spiel herunterspulte, schienen unsere Jungs an den eigenen Fähigkeiten zu zweifeln. Die Würfe auf das gegnerische Tor waren oft zu zaghaft oder zu ungenau. Die Stuttgarter nutzen diese Unsicherheit zu ihren Gunsten aus. Mit schnellen Tempo-Gegenstößen vergrößerte die JSG ihren Vorsprung, während unsere Jungs in der ersten Halbzeit 13 Minuten auf das zweite Tor warten mussten.
Danach schien das Selbstvertrauen langsam zurückzukommen. Die Abwehr stand besser und unseren Spielern gelangen mit schnellen Doppelpässen einige Torerfolge. Unser Torhüter Leonidas erwischte einen super Tag und zeigte tolle Reflexe. Trotzdem ging es mit einem 16:4 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte zeigten die Blau-Weißen eine deutlich aggressivere Manndeckung. Unsere Jungs störten schon früh und absolvierten über 20 Minuten eine enorme Laufleistung. Die Devise war, mit hohem Tempo die Abwehr der JSG Stuttgart Waldau zu überspielen und endlich dem Spiel einen eigenen Stempel aufzudrücken. Mit langen Pässen und einem schnellen Spiel nach vorne gelang dies auch zunehmend besser. Unsere Jungs schienen mutiger zu werden. Trotz des großen Rückstands kämpften die Plochinger Jungs bis zum Ende und zeigten noch schöne Spielzüge. Am Ende mussten sie sich dennoch mit einer 17:35 Niederlage geschlagen geben.
Für den TVP im Einsatz: Robin, Christian, Gunar, Leonidas, Liam, Florian, Orlin, Patrick, Alexej.
Trainer/in: Marion Radonic, Manfred Smirnov, Gerd Kilast

image