männliche D-Jugend
Siegesserie der D2 gerissen…
Wenn man die zwei vorherigen Punktspiele, und das Freundschaftsspiel in Böblingen dazu zählt dann haben die Jungs drei Spiele hintereinander gewonnen, und mit diesen Siegen im Gepäck fuhr man mit stolzer Brust zu der JANO.
Die Kabinenansprache der Trainer wurde mit warnenden Worten gewählt ….den Gegner nie zu unterschätzen, und von Beginn an hell wach zu sein. So begann das Spiel gegen die selbstbewusste JANO, die unseren Jungs von der ersten Minute alles abverlangten. Nervosität und Hektik in den ersten Minuten führten zu unnötigen Gegentoren und wir schafften es nicht unseren Handball, den mit Auswahlspielern besetzten Kader der JANO, aufzudrücken.
Es war ein harter Schlagabtausch, der das Halbzeitergebnis 9:8 widerspiegelte.
Die zweite Halbzeit versprach somit an Spannung nicht nachzulassen… .
Jeder Ball wurde von unseren Jungs hart umkämpft und es war bis zum Schluss nicht klar wer hier als Sieger den Platz verlässt.
Unsere Jungs schafften 2 Minuten vor Schluss noch den verdienten Ausgleich zum 19:19 und eroberten danach wieder den Ball, jedoch wurde dieser Ballbesitz zu leicht hergegeben. JANO hatte eine knallharte Antwort darauf, und erzielte 30 Sekunden vor Schluss eine 20:19 Führung. Die nicht mehr zu überbietende Spannung übertrug sich nun auf die laut zurufenden Zuschauern. Unsere Jungs stemmten sich mit allem, was noch möglich war gegen die drohende Niederlage und zeigten bis zum Schluss eine kämpferische hohe Leistung gegen einen Gegner, der nicht besser war, aber in der entscheidende Situation eine knallharte Antwort hatte.
Unsere Jungs verloren zwar mit 20:19 aber die heutige Leistung zeigte, daß wir uns vor keinem Gegner in dieser Gruppe verstecken müssen.
Es reihten sich 6 Spieler in die Torschützenliste ein, was den mannschaftlichen Teamgeist unterstreicht.
Einen Spieler wollen wir Trainer noch erwähnen, der seine ersten 2 Tore in einem Punktspiel geworfen hat: Ahmet erzielte zwei saubere Tore vom Kreis.
Am Ende standen wir zwar mit leeren Hände da, aber der unermüdliche Einsatz der Jungs und daß man nie aufgab in diesem hart umkämpften Spiel verdient ein dickes Lob an alle.
Weiter so Jungs!!
Für den TVP spielten: Samuel (5), Maximilian (4), Bennet (3), Daniel (3), Adam (2), Ahmet (2), Yannik, Felix, Tizian, Leon
Offizielle: Gerd Kilast, Manfred Smirnow