männliche B-Jugend
Baden-Württemberg Oberliga
Frisch auf Göppingen-TV Plochingen 29:16 (11:6)
Frisch Auf wird seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn unsere Plochinger Jungs über weite Strecken des Spiels dagegen halten.
Die Favoritenrolle lag in der EWS Arena natürlich bei den Jungs von Frisch Auf. Bis zur 20. Minute (6:5) gelang es den Jungs des TVP mit einer konzentrierten Abwehrleistung das Spiel offen zu gestalten. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen sicher. In dieser Phase des Spiels kassierte das Team von Frisch Auf zwei Hinausstellungen. Leider gelang es den Plochingern nicht das Überzahlspiel auszunutzen und sich einen Vorteil herauszuspielen. Nach der folgenden Auszeit durch den TVP lief auf der Seite Plochingens nichts mehr zusammen. Die Jungs verzettelten sich im Zeitspiel und leisteten sich technische Fehler, welche die Göppinger routiniert ausnutzten und zur Halbzeit auf 11:6 davon zogen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Göppinger zwar den besseren Start aber die Plochinger hielten erneut gut dagegen, so dass die Differenz bis zur 33 Minute bei 6 Toren (17:11) gehalten werden konnte. Mit fortschreitender Spielzeit konnten die Göppinger ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und unsere Plochinger Jungs taten sich zunehmend schwerer in der robust stehenden Abwehr der Gegner Lücken zu reißen. Vermehrt häuften sich gegen Ende des Spiels die technischen Fehler auf Plochinger Seite und gegen die Konter des Erstliganachwuchses hatten unsere Jungs nichts mehr entgegenzusetzen.
So gehen die Punkte verdient mit 29:16 nach Göppingen, wenn auch die hohe Tordifferenz über die gute Leistung der ersten Halbzeit hinwegtäuscht.
Jungs, Kopf hoch, bereits nächste Woche (Samstag, 22.10.22 um 16:00 Uhr) kommt mit den Rhein-Neckar Löwen der nächste Hochkaräter zum Duell in die Schafhausäckerhalle.
Für den TVP im Einsatz:
Marc Fellhauer, Felix Daubner (3), Philipp Pirner, Mika Villiger, Luca Mangold , Felix Hummel,
Hendrik Kilast (2), Colin Farrel (3/2), Niklas Braun (1), Tristan Gehring (2), Dennis Wilke (5), Luis Erhardt, Tizian Daubner
Trainer:
Frank Gehring, Alec Farrel