männliche A-Jugend
Baden-Württemberg Oberliga
SG H2Ku Herrenberg – TV Plochingen 34:43 (18:15)
Über die Abwehr in der zweiten Halbzeit zum Auswärtssieg gekämpft.
Wir erwischten einen guten Start in das Spiel und lagen schon nach wenigen Minuten mit einem 3 Tore Vorsprung in Führung. Aber leider schlichen sich wieder viele technische Fehler bei den Plochinger Jungs ein. Auch unsere Abwehr fand keine Lösungen auf die Angriffe der Herrenberger, so gingen die Herrenberger zur Halbzeit in Führung (18:15).
Die Ansprache auf die schwache Abwehrleistung und die Veränderung des Trainers im Angriff in der Halbzeitpause erzielten aber diesmal ihre Wirkung. Die Plochinger Jungs holten Zug um Zug den Rückstand auf und gingen so ab der 45 Minuten das erste Mal wieder in Führung. Das Team zeigte sich von einer ganz anderen Seite wie in Halbzeit 1 und dieser Aufwind beflügelte die Plochinger Jungs weiter. Die Abwehr wurde immer Stärker und nun wurden die Fehler der Herrenberger ausgenutzt. Auch der Angriff nutze seine Chancen besser und so erspielten wir uns einen 5 Tore Vorsprung.
Diese Führung ließen sich die Plochinger Jungs nicht mehr nehmen und wurde bis zum Ende des Spiels sogar noch weiter ausgebaut.
Mit einer fulminaten 2. Halbzeit gewinnen die Plochinger Jungs 43:34.
Vielen Dank auch noch an unsere verletzten Spieler Ben Ocker und Jan Denzinger für den Support von der Bank.
TV Plochingen: Max Staiger (7), Igor Lendjel (7), Manuel Kopf (7), Marvin Schmid (6), Cedric Hauff (6), Mika Fahrion (6), Tim Küstner (4), Lars Schmidt, Henry Lindorfer, Michail Granidis, Tobias Deuschle.
Trainer: Volker Greiner

image