MÄNNER 1

TuS Altenheim-TV Plochingen

Samstag, 15.10.2022 (20 Uhr)
(Herbert-Adam-Halle, Neuried-Altenheim)

Für die Plochinger Jungs geht es im bereits fünften Auswärtsspiel der Saison ins Badische Altenheim.

Obwohl die „Aldner“ über einen sehr ausgeglichener Kader mit vielen verschiedenen Torschützen verfügen, sind sie nach anfänglicher Aufstiegseuphorie
im Ligaalltag angekommen und belegen
derzeit mit 2:6 Punkten Platz 14 in der Baden-Württemberg Oberliga.

Altenheims Trainer Stefan Bayer nimmt die Aufgabe für sein Team gegen den TVP dennoch positiv an:

„Wir freuen uns sehr darauf, uns mit so einem Gegner messen zu können, bei dem die Spieler teilweise sogar mit Bundesliga-Erfahrung glänzen können.
Sie spielen eine körperlich sehr robuste 6:0-Abwehr und haben im Angriff super Individualisten“.

Plochingens Coach Christian Hörner sieht die Aufgabenstellung seinerseits aus einem anderen Blickwinkel als Kollege Bayer, weiß aber auch die Stärken der Gastgeber einzuschätzen und blickt dementsprechend mit Respekt auf die Partie:

„Wenn man als Tabellenführer zu einem Aufsteiger fährt, der bisher erst ein Spiel gewonnen hat, dann sind die Rollen auf dem Papier längst verteilt.

Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden und wir werden den TuS Altenheim bestimmt nicht unterschätzen!

Wir spielen am Samstag gegen eine Mannschaft, die sich vor allem durch ihre kämpferische Einstellung über 60 Minuten Spielzeit auszeichnet und bestimmt hochmotiviert antreten wird.

Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir diesem Spiel so schnell wie möglich unseren Stempel aufdrücken und den Gegner nicht wieder 15 Minuten lang aufbauen!

Zudem würde ich mir wünschen, dass wir wieder über unsere Defensivleistung das Spiel bestimmen, so wie uns das in den ersten drei Saisonspielen gelungen ist denn zuletzt haben wir über 30 Gegentore bekommen-und da waren einige unnötige dabei!“

Personell sieht es für die Plochinger Jungs gut aus denn mit Manuel Haas, der wegen einer Erkrankung letzte Woche fehlte, kehrt ein wichtiger Baustein ins Team zurück:

„Mit Manu können wir die hohe Belastung der Rückraumspieler und der zentralen Abwehrspieler besser verteilen. Außerdem bekommen wir wieder ein Stück mehr Variabilität zurück, sowohl offensiv als auch in der Abwehr.“

Dementsprechend blickt Hörner positiv auf das Spiel:

„Wir sind komplett, hatten eine gute Trainingswoche und sind heiß auf den nächsten Wettkampf!“

Wenn am Samstag dann noch viele TVP-Fans ihre Plochinger Jungs in Altenheim unterstützen kann es wieder ein toller Handballabend werden!

#tvplochingenhandball #plochingerjungs #tvpm1

image