weibliche C-Jugend
SV Leonberg/Eltingen-TVP 21:33 (13:12)
Im vierten Spiel der wC1 in der Landesliga 1 ging es auswärts nach Leonberg. Wie in den letzten Partien starteten die Mädchen mit einigen Unsicherheiten im Spiel nach vorne. Da aber dem SV Leonberg/ Eltingen ebenfalls einige Fehler unterliefen, konnte der Gegner sich niemals wirklich absetzen. Während Leonberg in der ersten Halbzeit mit maximal zwei Toren führte, stand es dann am Ende der ersten 25 Minuten 13:12 für die Heimmannschaft.
Wirklich zufrieden konnten die Plochingerinnen nicht sein. Viel zu statisch spielten sie und nur selten gelangen schöne Kombinationen. Dass es in Umkleide deutliche Worte vom Cheftrainer Reiner Hauff gab, sickerte aus Mannschaftskreisen durch. Es mussten die richtigen gewesen sein…
Die Mannschaft spielte die vielleicht beste Halbzeit der Saison. Während in der Abwehr Beton anrührte, spielten sie sich im Angriff in einen Rausch. In der 26. Minute gingen die Plochingerinnen zum ersten Mal in Führung. Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang führten sie bereits 22:17, in der 42. Minute mit 27:17. In diesem Spielabschnitt hielt unsere Torhüterin Mina fast jeden Ball und die Mädchen kombinierten sich nach vorne fantastisch durch. So ging es ungewohnt undramatisch zu Ende: die Mädchen gewannen mit 33:21 und stehen auf dem geteilten zweiten Tabellenplatz.
Im nächsten Spiel, am 15.10. geht es auswärts zum SV Kornwestheim. Mal sehen wer zwischen der besten Abwehr der Liga (Plochingen) und dem besten Angriff (Kornwestheim) die Oberhand behält.
Es spielten Jolina Hauff (12), Alina Mangold (7), Lydia Theodoridou (4), Laura Richter (4), Nadine Hummel (3), Charlotte Kubis (2), Vicky Schunck (1), Mina Pechthold, Alina Mauderer