männliche D-Jugend
TVP-TSV Grabenstetten 18:21 (10:14)
Heimniederlage gegen den TSV Grabenstetten
Am 8. Oktober spielte die mD1 ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft des TSV Grabenstetten. Nach der Auftaktniederlage (29:17) gegen den TSV Deizisau vor zwei Wochen galt es nun, mit dieser sehr jungen und oftmals körperlich unterlegenen Mannschaft ins eigene Spiel zu finden.
Die Plochinger Jungs erwischten einen guten Start und trafen bereits nach sieben Sekunden das erste Mal das Tor der Grabenstettener. Doch diese ließen sich von dem schnellen Tor nicht überrumpeln und hielten dagegen. Bis Mitte der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Doch die Abwehr des TSV Grabenstetten störte früh und fing ein ums andere Mal Pässe der Plochinger ab, um danach selbst schnell die Abwehr zu überlaufen und zum Torerfolg zu kommen. Die zunächst ausgeglichene Partie kippte zu unseren Ungunsten. Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte der sehr körperlich spielende TSV Grabenstetten seinen Vorsprung halten. Mitte der zweiten Hälfte kämpften sich die Blau-Weißen auf ein Tor heran. Die Grabenstettener reagierten mit einer Auszeit, um den Lauf unserer Jungs zu stoppen- leider mit Erfolg. Die Anzahl der Schrittfehler und Fehlpässe nahm zu, die Würfe auf das gegnerische Tor waren oft zu ungenau oder zu zaghaft. Vergebene Torchancen und Ungenauigkeiten beim Zuspiel wurden vom Gegner gnadenlos bestraft und führten in wenigen Minuten zu einem 6-Tore-Rückstand. Zwar fanden unsere Jungs in den letzten Minuten wieder in ihr schnelles Doppelpass-Spiel zurück und zeigten noch einige sehenswerte Tore, dennoch mussten sie sich am Ende mit einer 18:21 Niederlage zufriedengeben.
Für den TVP im Einsatz: Robin, Christian, Gunar, Leonidas, Maximilian, Florian, Orlin, Patrick, Alexej.
Trainer/in: Marion Radonic, Manfred Smirnov
Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen und Personen, die stehen