MÄNNER 1

TV Plochingen-SG H2Ku Herrenberg 37:32 (17:14)

Am fünften Spieltag der Saison 2022/23 war es für die Plochinger Spieler, Fans, Organisatoren… soweit: das erste Heimspiel in der heimischen Schafhausäckerhalle konnte endlich steigen.

Die Vorfreude auf ein gutes Spiel war groß denn beide Teams waren mit 6:2 Punkten stark in die Saison gestartet und wollten alles dafür tun, sich an der Tabellenspitze zu etablieren.

Und die Akteure enttäuschten die Zuschauer nicht: nach anfänglichen Anlaufschwieigkeiten entwickelte sich ein sehr intensives Spiel auf gutem Niveau.

Ab Minute 15 bekamen die Jungs von TVP-Trainer Christian Hörner das Spiel immer besser in den Griff und konnten sich bis zur Halbzeit etwas absetzen (17:14).

In Durchgang 2 blieb es lange Zeit spannend: der TVP lag zwar stets in Führung, die Gäste aus dem Gäu ließen sich aber nicht abschütteln und waren v.a. offensiv erfolgreich.

Die spielentscheidende Phase folgte dann zwischen Minute 53 und 58: hier konnten sich die Plochinger Jungs entscheidend von 31:28 auf 36:30 absetzen und bogen so auf die Siegerstrasse ein.

Im anschließenden Trainergespräch äusserte sich Christian Hörner im Foyer der Schafhausäckerhalle zufrieden:

„Ich denke, das ist ein (auch in der Höhe) verdienter Sieg meiner Mannschaft.
Für ein Heimspiel sind 32 Gegentore natürlich viel, aber selber 37 zu werfen ist schon stark.

Basis für unseren Sieg war sicher die starke und konzentrierte Offensivleistung. Zudem machten wir nur wenig technische Fehler und leisteten uns kaum Fehlwürfe.

Als Herrenberg nochmal rankam haben wir ruhig an unserem Matchplan festgehalten.

Es war gesamt eine gute Mannschaftsleistung dennoch möchte ich Simon Baumgarten und Max Schütze ein Sonderlob ausprechen denn
ohne Innenverteidiger Manu Haas mussten beide Kreisspieler sehr lange im Innenblock spielen, extrem viele defensive Zweikämpfe führen und natürlich auch im Angriff für Torgefahr sorgen und unsere Rückraumspieler mit Sperren unterstützen. Das haben Simon und Max super gelöst!

Erwähnen möchte ich auch die Wurfquote von Aleksa Djokic: 9 aus 9 ist überragend.

Besonders freut mich, daß unser Youngster Lorenz Kenner nach der schwerer Verletzung in der BWOL angekommen ist!

Es hat sich toll angefühlt, vor eigenem Publikum das erste Heimspiel zu gewinnen!“

Der Trainer ist also zufrieden, im Umfeld des TVP dürfte es nach diesem Wochenende ähnlich aussehen.

Mit diesem Rückenwind sollte die Trainingswoche den Plochinger Jungs leicht fallen-es gilt den Spass und den Lauf weiter in die nächsten Spiele mitzunehmen!

Am kommenden Samstag, 15.10. (20 Uhr) geht es für den TVP ins Badnerland zum TuS Altenheim.

TV Plochingen: Felix Beutel, Maximilian Blum;
Aleksa Djokic (9), Elias Newel (7), Michael Hägele (5), Marvin Fuß (5), Felix Stahl (4), Max Schütze (3), Lorenz Kenner (3), Simon Baumgarten (1), Benjamin Zitt, Marvin Schmid, Nick Bischoff

📸📸 by Frank Mauderer

#tvplochingenhandball #tvpm1 #plochingerjungs

image

Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Ist möglicherweise ein Bild von 12 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich