TSV Blaustein-TV Plochingen 33:32 (17:15)

Knappe Niederlage im „Neckar-Blau-Clasico“

Aus bekannten Gründen mussten die Plochinger Jungs seit Saisonbeginn bislang alle Spiele auswärts bestreiten.

In den ersten drei Partien klappten die Gastspiele für den TVP dennoch bestens: 3 Spiele, 3 Siege und damit Tabellenführer.

Mit diesen Voraussetzungen im Gepäck fuhr das Team von TVP-Coach Christian Hörner am Tag der Deutschen Einheit selbstbewusst zum vierten Auswärtsspiel beim ebenfalls verlustpunktfreien TSV Blaustein.

Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht denn sie bekamen ein höchst spektakuläres und torreiches Spiel präsentiert, das bis zur letzten Sekunde völlig offen und spannend war.

TVP-Trainer Christian Hörner kann mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Spiels aber natürlich trotzdem nicht zufrieden sein und analysiert die Niederlage gründlich:

„Wir werfen 32 Tore auswärts und gewinnen nicht-da muss ich nicht lange überlegen, was heute nicht gepasst hat.

Wir haben es den Blausteinern häufig zu einfach gemacht in gute Abschlussituationen zu kommen. In den Zweikämpfen und Abwehraktionen waren wir heute oft einen Tick zu spät dran und konnten somit für unseren Torwart keine eindeutigen Wurfbilder stellen.

Das können wir defenitiv besser!

Dazu kommt, dass wir im Angriff zu viele gute Torchancen liegen gelassen haben und zwei, drei individuelle Aussetzer hatten, die dann Blaustein direkt mit Gegenstößen bestraft hat-so wird es schwer in Blaustein zu punkten.

Unter dem Strich standen wir uns heute mehr selbst im Weg und konnten nicht in allen Mannschaftsteilen Topform abrufen.“

Dennoch ist die Saison noch jung und die neuformierte TVP-Mannschaft hat bislang bewiesen, daß sie in der Oberliga
ein gehöriges Wörtchen mitreden kann wenn sich die Mannschaft konsequent weiterentwickelt und aus Rückschlägen die richtigen Schlüsse zieht.

Trainer Christian Hörner blickt zurecht positiv auf die noch lange Saison:

„Schade, daß wir heute Punkte liegen gelassen haben aber wir haben noch 30 mal die Chance zu zeigen, dass wir besser sind als unsere heutige Spielleistung.“

Jetzt gilt es unseren Weg weiterzugehen und wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel in der Schafhausäcker-Halle!“

Alle TVP-Fans freuen sich nach der langen Zwangspause auf ein Wiedersehen in unser Schafhausäckerhalle: am Sonntag, 09.10. (17.30 Uhr) ist es so weit!
Die Plochinger Jungs dürfen erstmals in dieser Saison gemeinsam mit den TVP-Fans in unsrerer Schafhausäckerhalle echte Heimatmosphäre genießen
-alle gemeinsam, ALLE IN BLAUWEIß💙🤍!

#plochingerjungs #tvpm1 #tvplochingenhandball

image