weibliche C-Jugend
Landesliga
TSG Schnaitheim-TVP 23:28 (15:16)
Beim Start einer neuen Saison in der Fußball- Bundesliga gibt es ein paar Dinge, auf die man sich verlassen kann. Bayern wird Meister und der BVB spielt oben mit. Und der VfB? Nun ja, bei dem lässt man sich überraschen. Wie mit dem VfB läuft es auch bei den Jugendmannschaften im Handball. Neue Saison, neues Glück. Häufig trifft man auf Mannschaften, gegen die man noch nie gespielt hat und auch die Zusammenstellung des eigenen Teams ist neu. So auch bei der weiblichen C1-Jugend aus Plochingen.
Nachdem man das erste Spiel der noch neuen Saison knapp gegen ALLOWA verloren hatte (21:20), ging es in der Landesliga Staffel 1 in den Landkreis Heidenheim, genauer zur TSG Schnaitheim.
Dort startete die Plochinger wC1 unkonzentriert und lag nach acht Minuten mit 7:3 hinten. Dank einer tollen Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft drehten die Mädchen das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 7:9. Bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe (15:16).
Nach der Pause starteten die Plochingerinnen gut und führten nach zehn Minuten im zweiten Durchgang mit 19:24. Auch wenn das Team die letzten 10 Minuten ohne Auswechselspielerin zu Ende bringen musste, konnte es den Vorsprung halten und siegte verdient mit 28:23.
Wie viel der Sieg wert war, zeigt sich am nächsten Wochenende. Dann geht es zur HSG Koch/Stein nach Neuenstadt an der Kocher.
TV Plochingen: Mina Pechthold (TW), Jolina Hauff (15), Vicky Schunck (4), Alina Mangold (4), Alina Mauderer (2), Charlotte Kubis (2), Laura Richter (1), Lydia Theodoridou.