männliche D-Jugend
mD beim Schlichter-Cup in Dettingen an der Erms
Am 19. September fand in Dettingen an der Erms der diesjährige Schlichter-Cup der männlichen D-Jugend statt. Die Spieler der mD1 und der mD2 traten mit einer gemeinsamen Mannschaft im Feld von insgesamt 12 Teams an.
Mit einem souveränen 9:3-Auftaktsieg gegen Jano Filder 3 konnten unsere Jungs erfolgreich ins Turnier starten. Schon im ersten Spiel glänzte unser Torhüter Leonidas und vereitelte viele Torchancen von den Filderfalken. Das zweite Spiel gegen den SKV Unterensingen war deutlich ausgeglichener, konnte aber auch mit 7:5 Toren gewonnen werden.
Als Gruppenerster mussten es unsere Jungs dann im Halbfinale mit der starken Mannschaft von Jano Filder 1 aufnehmen. Leider zeigten sich die Plochinger in der Anfangsphase ziemlich beeindruckt vom Gegner. Während die Abwehr oft mit langen Pässen überrumpelt wurde, waren auch die Würfe auf das gegnerische Tor oft zu zaghaft oder zu ungenau. Erst beim Spielstand von 0:5 schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Die Spielzüge wurden mutiger, die Abwehr stand besser und die Jungs fingen endlich an, sich zu wehren. Trotz einer erneuten sehr guten Torwart-Leistung von Leonidas – der einen Siebenmeter hielt und mit tollen Paraden glänzte – konnten die Blau-Weißen den Fünf-Tore-Rückstand nicht mehr aufholen und mussten sich letztlich mit einer 10:5 Niederlage zufrieden geben.
Im Spiel um Platz 3 trafen die Plochinger auf die Mannschaft des TSV Denkendorf. Nach einem ausgeglichenen Beginn wurde die eigene Abwehr stabiler. Mit schnellen Doppelpässen konnte die gut stehende gegnerische Abwehr geknackt werden. Die Mannschaft belohnte sich am Ende mit einem 9:7-Sieg und dem 3. Platz.
Leonidas wurde für seine sehr gute Leistung in allen vier Spielen zum besten Torwart des Turniers gewählt!
Für den TVP im Einsatz: Robin, Christian, Gunar, Leonidas, Liam, Maximilian, Florian, Adam, Orlin, Patrick, Alexej, Musa, Yannik und Leon.
Trainer/in: Marion Radonic, Manfred Smirnov