Am Sonntagabend ging es für die Ois Bee zum ersten Saisonspiel nach Vaihingen. Hochmotiviert wollte man den letzten, nicht zufriedenstellenden Auftritt in der harzfreien Vaihinger Sporthalle wieder gerade rücken.
Nachdem die Anfangsphase ausgeglichen war schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in die Plochinger Abwehr ein und der SV Vaihingen spielte durch einfache Tore eine 3-Tore Führung heraus (12:9, 18. Minute). Nach einer Auszeit von Trainer Felix Bosch verbesserte sich die Abwehrarbeit und man konnte bis zur Halbzeit auf 17:17 ausgleichen. In der 2. Halbzeit setzte man sich durch eine kompakte Abwehr und daraus resultierenden Gegenstößen Tor für Tor ab und gewann schlussendlich verdient mit 27:35. An dieser geschlossen Mannschaftsleistung gilt es in den kommenden Wochen anzuknüpfen.
Es spielten:
Michail Granidis, Maximilian Blum;
Mika Fahrion (6), Marvin Schmid (5), Cedric Hauff (5), Maximilian Jakisch (4), Frank Schmid (4), Tim Küstner (3), Moritz Tropper (3), Nick Euchenhofer (2), Igor Lendjel (1), Maxim Heubach (1), Leon Willy Wendling (1), Sergiu Paculea

image