MÄNNER 1

TV Bittenfeld-TV Plochingen 26:31 (12:13)

Nach dem tollen Saisonstart zeigt sich TVP-Trainer Christian Hörner zufrieden und erleichtert über die Leistung seiner Mannschaft:

„Nach einer sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit konnten wir uns nach der Pause entscheidend absetzen. Mit entscheidend dafür war das
Torhüterduell: Felix Beutel war von Beginn an hellwach, konnte einige gute Chancen vereiteln und gab seinen Vordermännern dadurch die nötige Sicherheit.

Obwohl der TVB auf zwei wichtige Rückraumspieler verzichten musste, wurden wir in der Abwehr durch das bewegliche und dynamische Angriffsspiel der Bittenfelder stark gefordert.

Unsere Offensive hat sich zuletzt deutlich weiter entwickelt, was sich in einer sehr reifen Angriffsleistung mit vielen guten Entscheidungen und wenigen Fehlern niederschlug.

Dennoch blieb die Partie lang offen: wir konnten uns erst in den letzten 5 Minuten endgültig absetzen denn Bittenfeld hat lange dagegen gehalten.
Letztlich haben wir verdient gewonnen, waren aber nicht 5 Tore besser.“

Mit dieser objektiven Einschätzung des Trainers im Gepäck dürfen sich die Plochinger Fans optimistisch auf den Weg zum nächsten Auswärtsspiel machen:

bereits am Freitag (16.09., 20.30 Uhr) tritt man in der Berta-Benz-Halle gegen die TGS Pforzheim an. Beide Mannschaften sind in den letzten Jahren regelmäßig aufeinander getroffen und kennen und respektieren sich dementsprechend.

Die TGS dürfte nach dem Auftaktsieg beim TSV Wolfschlugen (26:24) ähnlich selbstbewusst auftreten wie die Plochinger Jungs, die sich über zahlreiche Plochinger Fans für die schwere Aufgabe in der Goldstadt freuen würden!

#tvpm1 #tvplochingenhandball #plochingerjungs

image