ZEIT UM ADE ZU SAGEN

Heute müssen und dürfen wir mit Trauer und sehr viel Dankbarkeit von einem Publikumsliebling, zuverlässigem, hochkompetenten Trainer und einem einfach saumäßig nettem Kerle Abschied nehmen:

FELIX HEPPERLE hat durch Familienzuwachs den denkbar schönsten Grund, um ein neues Kapitel im Leben seiner Familie aufzuschlagen.

Wie sehr unser Heppi die lange Zeit bei seinem TVP genossen hat beschreibt er ausführlich und nimmt uns dabei nochmal auf eine kleine Zeitreise mit:

„Nach acht schönen und aus meiner Sicht erfolgreichen Jahren ist mein Kapitel beim TVP beendet. Diese Zeitdauer spricht für sich! Ich habe die familiäre Atmosphäre und den wertschätzenden Umgang innerhalb des Vereins und den Verantwortlichen immer sehr geschätzt.

Für den vermeintlich hässlichen Teil des Trainings, das Athletiktraining, wurde ich vor acht Jahren von Daniel Brack angeschrieben und gleich engagiert. Mit dem Fokus auf die Verbesserung des konditionellen Bereichs und die Verletzungsminimierung war die Begeisterung der Spieler sehr unterschiedlich ;) So habe ich gleich erfahren, dass man kein Handballspiel im Wald oder im Stadion gewinnt. Dennoch hat mir die Happy-Time, wie der Athletikblock liebevoll genannt wurde, immer herzlich Spaß gemacht. Nachdem sogar ein gewisser M. Fuß teilweise mit Vollgas dabei war, kann ich sagen: ich habe mein Ziel erreicht. Nach all den Jahren habe ich endlich den Szenenapplaus der Spieler nach der Athletikeinheit verstanden und habe aufgehört.

Rückblickend waren die spektakulären Aufstiege in die BWOL und in die 3. Liga die sportlichen und emotionalen Höhepunkte der Zeit. Besonders die Stimmung in den Aufstiegsspielen war sensationell. Diese Unterstützung der Zuschauer wünsche ich auch dem neuformierten Team. Sicherlich war der Abstieg zuletzt das emotionale Tief, jedoch hat aus meiner Sicht die Mannschaft in der Abstiegsrunde endlich ihr Potential gezeigt, attraktiven Handball geboten und um jeden Zentimeter, Ball und Mitspieler gekämpft. Mit dieser Leistung wäre ein Verbleib in meinen Augen verdient gewesen.

Zu meinem Abschied kam es keineswegs aufgrund der sportlichen Situation, sondern da ich im Juni Vater wurde und wir ein Haus in Besigheim gekauft haben. Mit Stefan Hommel konnte ein Nachfolger als Athletiktrainer gewonnen werden, der die gleiche Philosophie teilt (sry Marvin) und die Spieler sicherlich auf ein neues Level führen kann (Bericht folgt).

Über all die Jahre durfte ich Wahnsinns Typen auf ihrem Weg begleiten, trainieren und feiern. Männers, danke für die geile Zeit!

Mir fallen zu viele schöne und legendäre Momente mit Spielern und Trainer ein, die es verdient hätten genannt zu werden, ob in der Halle, in der Kabine beim Bier oder beim Feiern. Daher spare ich mir die Storys auf und hoffe auf weitere, diesmal als Zuschauer.

Herzlichen Dank für die Gelegenheit und die schöne Zeit!

Bis bald in der Schafhausäckerhalle!“

Bevor Heppi zum TVP stieß hütete unser Thomas Holl bereits seit einem Jahr das Tor der Plochinger Jungs: somit haben die beiden die meiste Zeit aller Beteiligter im Team miteinander verbracht und nach Holls Wechsel ins Trainerteam noch enger zusammengearbeitet.

Holl blickt daher nochmal sehr gerne zurück und würdigt die große sportliche Kompetenz und die positive menschliche Kompenente, die Felix 100% authentisch in das gesamte Team einbrachte und so maßgeblich für viele Erfolge mitverantwortlich war:

„Ich hatte von 2014 über 8 Jahre die Freude mit „Heppi“ zusammen zuarbeiten. Wir bildeten zu den Trainern die Spezialisten- Trainer für Athletik und Torhüter. Er sorgte mit seinen Einheiten für sportliche Anreize, Abwechslung und Spaß. Seine Gabe, die einfachsten Übungen anstrengend zu machen waren überragend.

„Heppi“ ist ein toller Mensch und Freund! Ich wünsch ihm alles Gute und Erfolg bei seinen „neuen“ Aufgaben in Familie und Beruf.“

Lieber Heppi,
die gesamte TVP-Familie bedankt sich von ganzem 💙 für Dein rießiges Engagement, Dein unglaubliches Fachwissen und nicht zuletzt dafür, daß Du mit Deiner offenen Art auch Brücken zu den Fans bebaut hast.

DU BISCH OIFACH A PFONDS KERLE❗️

Wir hoffen Dich möglichst oft wieder in deinem (alten) Wohnzimmer Schafhausäckerhalle begrüßen zu dürfen: dann als TVP-Fan mit lautstarker Meinung und guten Tipps von der Tribüne😊.

(P.S. die Esslinger Zeitung brachte 2017 ein tolles Porträt über Heppis Vielseitigkeit-sehr lesenwert!!

#plochingerjungs #tvplochingenhandball #adeheppi #tvpm1 Felix Hepperle

image