männliche E-Jugend
Topleistung unserer Plochinger E-Jungs beim SV Cup.
Nach zwei Jahren Corona-Pause ging es für 21 E-Jungs beim traditionellen Rasenturnier in Owen endlich wieder um Spaß und Pokale. Der Owener SV-Cup zählt seit mittlerweile schon 25 Jahren zum festen Bestandteil unseres TVP-Sommerprogramms und so war letztes Wochenende Samstag wie Sonntag „TVP Blau“ die dominierende Farbe in Owen.
Wie üblich Sonntagmorgen zeitig wurde die morgentliche Ruhe am Sportplatz gestört. Für den traumhaften Blick auf die Burg Teck und den schönen Ausblick zum Albtrauf blieb für die Jungs der Jahrgänge 2012 und 2013 jedoch wenig Zeit. Eine halbe Stunde später als geplant, startete die E1 wegen einer kurzfristigen Abmeldung ins Turnier. Die morgentliche Müdigkeit konnte im ersten Spiel gegen die HSG Ermstal noch nicht so richtig abgeschüttelt und so nur knapp gegen den späteren Drittplatzierten gewonnen werden. Die Jungs steigerten sich aber. Etwas besser wurde es im folgenden Spiel gegen die HSG OLE2. So folgte der zweite Sieg im zweiten Spiel und der Gruppensieg war perfekt.
Im folgenden Viertelfinale gegen die HSG OLE3 und dem Halbfinale gegen die HSG OLE2 setzen die Jungs den Trend zum schnelle Angriffs- und präsenten Abwehrspiel fort und gewannen deutlich, auch deutlicher als in der Vorrunde. So hieß das Finale HSG OLE1 gegen TV Plochingen 1. Konnten die Jungs hier am Bezirksspielfest noch souverän gewinnen, so schlich sich die ein oder andere Unkonzentriertheit zu viel ein und das Finale ging trotz starkem Kampf verloren. Die Jungs der HSG OLE konnten sich so über den Heimturniersieg und unsere Jungs über einen starken 2. Platz freuen!!
Das Halbfinale gegen die eigene E1 verpasste die überwiegend mit Jungs des jüngeren Jahrgangs 2013 spielende E2 leider knapp. Stand es im Viertelfinale gegen die HSG OLE2 lange unentschieden, mussten kurz vor Schluss noch 2 Treffer zum 2:4 hingenommen werden. Schade, dass nach wirklich starker Turnierleistung dieses vereinsinterne Duell verpasst wurde.
Auf dem Weg dorthin startete die E2 bereits um 9:16h hellwach ins Turnier. Mit konzentrierter Abwehrleistung und starken Kombinationen nach vorne konnte der TSV Grabenstetten auf dem bislang unbekannten Großfeld im ebenso ungewohnten 6+1-Handball deutlich bezwungen werden. Nach kurzer Pause ging es gegen den Gruppenfavoriten HSG OLE1 im gleichen Stil weiter. Offenbar überrascht vom eigenen starken Spiel und über die zwischenzeitliche 4:1-Führung ging langsam die Puste und die Konzentration aus. Die Ausrichter-Mannschaft setzte sich doch noch klar durch. Im letzten Gruppenspiel gegen HSG OLE3 zeigte sich dann schon die Müdigkeit an einem ziemlich warmen Sonnentag. Mit einem knappen Sieg gelang als Gruppenzweiter dennoch sicher der Sprung ins Viertelfinale. Eine deutliche Steigerung der E2 gegenüber den Spielen beim Bezirksspielfest.
Die Trainer konnten auf Topleistungen und ein richtig starkes E-Jugend-Team schauen, die in beiden Mannschaften in neuer Formation zusammengespielt und den zahlreichen Fans, Trainern und Eltern viel Freude gemacht hat!! WEITER SO JUNGS!