Infotag bei EnBW
Heute waren wir mit über 40 Jugendlichen aus unserer Handballabteilung bei der NetzeBW zu Gast. Die NetzeBW ist eine Gesellschaft unseres langjährigen und treuen Sponsors EnBW.
Sie ist das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg.
Zu ihren Aufgaben gehören die Planung, Bau und der Betrieb von Energie- und Wassernetzen sowie ein kundennaher Netzservice. Aber auch die Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens und so kam es, dass, organisiert durch Harald Zimmermann, uns der Leiter der Ausbildung und des netztechnischen Trainings, Gerhard Heinrich (in der Freizeit Handballschiedsrichter) und sein Auszubildender Dominik (ebenfalls Handballer), die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Ausbildungszentrum in Esslingen vorgestellt haben. Unsere Spielerinnen und Spieler haben spannende Eindrücke gewinnen können und Impulse für die zukünftige Berufswahl bekommen.
Wir sagen Danke für diesen interessanten Nachmittag!
Weitere Infos zur Ausbildung bei der EnBWgibt es hier: https://www.enbw.com/unte…/karriere/ausbildung-und-studium
Ist möglicherweise ein Bild von 15 Personen, Personen, die stehen und außen
Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die sitzen, Personen, die stehen und Innenbereich
Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich
Keine Fotobeschreibung verfügbar.