NEUZUGÄNGE #4

Der TV Plochingen freut sich über eine tolle Verstärkung auf Linksaußen!

Mit ALEKSA DJOKIC bekommen die Plochinger Jungs einen äusserst torgefährlichen, abwehrstarken Mitspieler, der in der Oberliga eine wichtige Rolle spielen wird.

Mit seinen 26 Jahren verfügt Aleksa bereits über sehr viel Erfahrung: ausgebildet wurde er beim serbischen Spitzenclub Partizan Belgrad mit dem Aleksa u.a. im Europapokal unterwegs war und demenstprechend viel Qualität in die Plochinger Mannschaft einbringen wird.

2016 zog es den gelernten Werkzeugmechaniker dann nach Deutschland, wo er zunächst bei unserem Kooperationspartner FrischAuf Göppingen anheuerte. Danach folgte der Wechsel zum TSV Heiningen, im Anschluss folgten die Stationen TSB Schwäbisch Gmünd und zuletzt TSV Alfdorf, wo er jeweils schnell zum Goalgetter avancierte.

Daher ist TVP-Coach Christian Hörner sehr überzeugt von seinem neuen Schützling:

„Aleksa ist eine absolute Bereicherung für uns-auf und neben dem Spielfeld!
Er verfügt nicht nur über ein breitgefächertes Wurfrepertoire, sondern kann auf Grund seiner Physis auch auf Hinten Links verteidigen.

Wir haben mit ihm einen kompletten Außenspieler bekommen, der mit seiner frechen Art Handball zu spielen dem Team, aber auch den Zuschauern viel Freude bereiten wird!“

Wir haben mit Aleksa ein kurzes Interview geführt:

Was waren bislang Deine sportlich wichtigsten Erfolge?

-> „Ich wurde mehrfach serbischer Jugendmeister mit RK Partizan Belgrad. Der Aufstieg in die 1. Liga Serbiens und Einsätze im EHF Pokal waren tolle Highlights.“

Was sind Deine Intentionen/Ziele beim TVP?

-> „Ich möchte mit meiner Art Handball zu spielen der Mannschaft helfen und die Fans zum Jubeln bringen. Dazu ist es mir sehr wichtig, mich so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren. Zudem möchte ich meinen Teil dazu beitragen, in der sehr stark besetzten BWOL vorne mitzuspielen.“

Wer/was hat dich vom TVP überzeugt?

-> „Die Gespräche mit den TVP- Verantwortlichen und Trainer Christian Hörner waren von Anfang an harmonisch. Dies hat mich darin bestärkt, diesen Schritt zu gehen. Außerdem reizt es mich, in einem professionell geführten Verein zu spielen, in welchem das sportliche Niveau hoch ist. Ich freue mich die Mannschaft, die Fans und den ganzen TV Plochingen kennenzulernen und werde alles dafür geben, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Wir wünschen Aleksa, der mit seiner Frau Jelena in Heiningen wohnt, daß er gemeinsam mit den Plochinger Jungs seine sportlichen Ziele erreicht und beim TVP viele schöne Jahre verbringt.

HERZLICH WILLKOMMEN in der Plochinger Handballfamilie, Aleksa!!

#plochingerjungs #tvplochingenhandball

image