weibliche D-Jugend
Aufregendes Wochenende für die Plochinger Mädels der weiblichen D-Jugend!
Mit großer Vorfreude ging es am 2./3. Juli zum Bezirksspielfest nach Nürtingen. Um 10:00 Uhr war Treffpunkt zum obligatorischen Zeltaufbau.
Neben Handball mussten samstags auch Musespiele (Dosenwerfen, Eierlauf und Tischtennisballpusten) und Leichtathletik bewältigt werden. Jede Disziplin geht zu je einen Drittel in die Gesamtwertung mit ein, also war auch dort absolute Konzentration angesagt und die Mädels machten das ausgezeichnet.
Um 12:30 starten nach einer kurzen Mannschaftsvorstellung die Handballspiele. Der erste Gegner war die SV Vaihingen. Die Plochinger Mädels taten sich hier sehr schwer, konnten die Partie aber nach 12 Minuten mit 3:2 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den vermeintlich stärksten Gegner an dem Tag, den TSV Köngen. Die Mädels waren aber im Turnier angekommen, hatten den Gegner von Beginn an im Griff und gewannen ungefährdet.
Auch die weiteren drei Spiele gegen den TSV Neuhausen 2, den TSV Grabenstetten und die HSG Ermstal konnte man souverän gewinnen. So stand am ersten Turniertag ein erster Platz in der Gruppe und somit schon die Qualifikation für die Bezirksliga!
Nach dem gemeinsamen Essen gab es dann noch einen kleinen Abendspaziergang in die Innenstadt zur Eisdiele.
Wie zu erwarten war die Nacht recht kurz, bereits um 7:30 Uhr ging es zum Frühstück und um 9:00 zur Morgenandacht.
Um 9:30 Uhr ging es dann mit den Platzierungsspielen um Platz 1-4 weiter und der Gegner war der TSV Neuhausen. Leider verletzte sich hier gleich zu Beginn Alina M. am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen (wie sich später herausstellte zum Glück nicht schwerer), was die Mädels auch etwas aus dem Konzept gebracht hat. Die Partie ging mit 7:4 an Neuhausen.
Auch gegen die beiden nächsten Gegner die HSG Owen-Lenningen und den TV Nellingen war man an dem Tag chancenlos, konnte aber mit dem tollen vierten Platz beim Handball zufrieden sein.
Für die Gesamtwertung zählten ja aber auch noch die Musespiele und Leichtathletik dazu und die Ergebnisse werden aber immer erst bei der abschließenden Siegerehrung bekannt. Die Plochinger Mädels musste lange warten bis sie aufgerufen wurden. Denn am Ende stand ein ganz toller zweiter Platz und man musste sich nur der punktgleichen HSG Owen-Lenningen geschlagen geben. Die Mannschaft kann sehr stolz auf die Leistung des gesamten Wochenende sein.
Es spielten: Ecem, Merle, Lina, Marla, Sarah, Panajota, Lilly E., Lilly N. Alina, Lara, Vjosa, Leonie, Veronika
#plochingermädels #tvplochingenhandball