männliche D-Jugend

mD beim Jugendhandballturnier des TSV Reusten

Für unsere neu formierte männliche D-Jugend ging es am Samstag den 25.6. nach Ammerbuch/Reusten. Nach den ersten Trainingsspielen wollten wir uns nun einmal im Turnierbetrieb austesten. Die D2 war durchweg mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzt und so war schon vor Turnierbeginn klar, dass die Jungs heute einen schweren Stand haben würden.

Im ersten Spiel gegen Herrenberg 1 konnten sich die Plochinger Jungs gut verkaufen und konnten beim Endstand von 20:8 immer wieder clever Torchancen herausspielen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Blau-Weißen mit der HSG BöSi 2 auf ein Team, das ebenfalls mit Jungs des jüngeren Jahrgangs antrat und so war der Spielverlauf ausgeglichen. Mit letztendlich 8:6 Toren mussten wir am Ende eine knappe Niederlage einstecken.

Im dritten Spiel der Vorrunde sollten die Jungs aus der Neckarmetropole auf Jano 1 treffen und so kam es zur erwartet hohen Niederlage mit 28:0. Damit war nach der Vorrunde für die mD2 das Turnier schon beendet. Nach Eis und Pommes feierten wir uns trotzdem ein bisschen und die Jungs ließen sich hoch leben.

Für die mD1 war das Ziel klar definiert: die Vorrunde gewinnen und dann mal schauen was noch geht.

Mit Siegen über Jano 2 (12:8), SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (17:7) und die SG H2KU Herrenberg 2 (18:4) schafften die Jungs es problemlos in die Endrunde.

Das erste Platzierungsspiel sollte unbedingt gewonnen werden. Die Plochinger Jungs ließen sich aber zu einfach überrumpeln und den körperlich überlegenen Gegenspieler zu oft ohne Gegenwehr aufs Tor zulaufen. Gleichzeitig gab es vor dem Tor der SG Tübingen gegen die eng stehende Abwehr kein Durchkommen und so konnte die SG schnell mit einem 6 Tore Vorsprung davon ziehen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es unseren Jungs über Außen ein paar schöne Tore zu erzielen. So endete das Spiel mit 7:11. Als bester Verlierer schaffte es die mD1 trotzdem noch ins Halbfinale.

Im Halbfinale hieß der Gegner Jano 1 und bis zur Halbzeit konnten die Plochinger immer ein Tor vorlegen (HZ 4:4). Dann allerdings ließ die Konzentration nach und die Fehler in der Abwehr wurden gnadenlos bestraft. So endete das Spiel mit 6:13 und wir durften nochmal im Spiel um Platz 3 antreten.

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Jungs aus Plochingen denkbar knapp mit 8:9 gegen die HSG BöSi 1 geschlagen geben. Mit einem 4. Platz und jeder Menge Erfahrung in der Tasche ging es nach einem langen Tag erschöpft nach Hause.

Mit Spannung erwarten wir nun das Bezirksspielfest am kommenden Wochenende.

Für den TVP auf dem Feld: Robin, Christian, Gunar, Leonidas, Ahmet, Adam, Felix, Leon, Daniel, Liam, Maximilian, Tizian, Nils, Florian, Orlin, Patrick, Alexej und Yannik.
Trainer: Manfred Smirnov, Gerd Kilast
#plochingerjungs #tvplochingenhandball

image