weibliche C-Jugend

Qualifikation der C2

Beim Qualifikationsturnier für die kommende Saison 2022/2023 traten die Plochinger Mädels am Samstag in Esslingen-Sulzgries gegen vier Mannschaften an. Anpfiff war um 10 Uhr, erster Gegner war gleich der Gastgeber Team Esslingen.

Das erste Tor für Plochingen fiel in der zweiten Spielminute. Die Plochinger Mädels lagen lange Zeit in Führung, konnten sie allerdings nicht bis zum Schluss halten und die Gegnerinnen holten auf. Schlussendlich ging das Spiel mit 7:7 unentschieden aus.

Die Gegnerinnen des zweiten Spiels war die Mannschaft des TSV Köngen 2. In diesem Spiel vielen einige spektakuläre Tore. Immer wieder konnten die Mädels ausgleichen, jedoch legte Köngen immer wieder vor. In den letzten Minuten spielte man sich immer wieder gute Torchancen heraus, vergab diese aber meist leichtfertig sodass die Köngener Mädels mit 15:14 dieses Spiel für sich entscheiden konnten.

Im dritten Spiel ging es dann gegen die SG Unter Fils. Auch hier haben die Plochinger Mädels wieder gut gekämpft und ihr Können unter Beweis gestellt. Sie waren hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen. Schlussendlich wurde daraus leider aber „nur“ ein 10:10-Unentschieden. Insbesondere in der Abwehr konnte man eine deutliche Leistungssteigerung zu den ersten beiden Spielen sehen, leider scheiterten die Mädels aber wieder zu oft an der gegnerischen Torhüterin.

Der vierte und somit letzte Gegner dieses Spieltages war der TSV Denkendorf. Die Plochinger Mädels sammelten noch einmal all ihre Kräfte, um dem starken und körperlich deutlich überlegenen Gegner Stand zu Halten. Doch die Gäste führten von Anfang an und entschieden das Spiel am Ende dann doch recht deutlich mit 8:2 für sich.

Ein spannender Spieltag ging zu Ende. Die Plochinger Mädels können stolz auf ihre tolle Leistung sein.

Es spielten: Lea (im Tor), Lina, Maja, Alina, Marla, Veronika, Aysen, Sude, Rebecca, Magdalena, Emilia

Foto: Udo Nagel
#plochingermädels #tvplochingenhandball

image