männliche E-Jugend

Bezirksspielfest der E-Jugend in Unterensingen

Los gings für unsere Plochinger Jungs am Samstagmorgen um 9.15 Uhr am alten Hallenbad. Die Vorfreude war bei allen 29 Jungs riesig, war es doch das erste Bezirksspielfest nach Corona. ENDLICH!!!!

Der TV Plochingen stellte 3 Jugendmannschaften von insgesamt 26 Jugendmannschaften, alle aus dem Bezirk Esslingen/Teck. Es standen in Gänze über 230 Jungen und Mädchen im Alter bis 10 Jahren bereit für das Bezirksspielfest des SKV Unterensingen, dessen Orga wirklich top war. Danke dafür auch an das Team!

Die Platzierung der Mannschaften beim Bezirksspielfest ist ausschlaggebend für die Einteilung der Ligen in der nächsten Hallensaison und besteht aus drei Teilen: dem sportlich im Vordergrund stehenden Handballturnier und den Geschicklichkeits- und Teamdisziplinen der „Musespiele“ sowie der Leichtathletik mit einem Fünfzigmeterlauf, Weitsprung und Ballweitwurf.

Nach dem Zeltaufbau am Samstagmorgen ging es um 12.30 Uhr für unsere drei Mannschaften los. Einlaufen, warmspielen, Handball. Yeah. Endlich wieder!

Die E1 spielte souverän, konnte in ihrer Gruppe alle Spiele für sich entscheiden, wurde damit ihrer Rolle als stark gesetzte Mannschaft gerecht und sicherte sich so die Teilnahme in der stärksten Gruppe für Sonntag.

Gleich nach dem Frühstück folgte der Kracher gegen die starke Jugend der JANO Filder, welchen wir zum Start für uns entscheiden konnten. Der Rückenwind ließ allerdings etwas nach denn im folgenden Derby gegen Deizisau setzte es die erste (und einzige) Niederlage! Autsch!! Ausgerechnet das Derby.

Anschließend kamen die Spiele gegen HSG Ole und SG HeLi, welche gewonnen wurden. Somit stand am Ende ein Topergebnis mit 2. Platz und die Qualifikation für die 1. Staffel in der kommenden Hallensaison!

Mit der Einteilung der Vorrundengruppen hatte die E2 Pech. Gleich mit zwei Mannschaften, die lediglich als mittelstark gemeldet hatten, letztlich jedoch in der Gesamtwertung auf den Rängen 5 und 6 landeten, mussten sich die Jungs als jüngerer Jahrgang am Samstag auseinandersetzen. So wurde die Vorrunde mit nur einem Sieg, einer Menge Frust und wohl deshalb viel Durcheinander auf dem Feld auf Rang 4 abgeschlossen. Am Sonntag ging es dann in die Spiele gegen die anderen Gruppenvierten. Mit drei Siegen, darunter ein äußerst knapper im vereinsinternen Duell gegen die E3, und nur noch einer Niederlage ergab sich in der Endwertung Platz 18.

Die E3 spielte am Samstag gut mit und konnte die Spiele lange offen gestalten. Hin- und wieder fehlte am Ende etwas das Matchglück, was aber für die bunt gemischte Mannschaft aus drei Jahrgängen, die in dieser Besetzung noch nicht gespielt hatte, aller Ehren wert war. Der Sonntag verlief ähnlich dem Samstag. Gute Leistungen, leider nicht immer Sieger und dennoch schlug sich unsere E3 wacker und ließ einen zufriedenen, erschöpften Trainer zurück. Am Ende stand für die E3 der 22. Platz.

Ziemlich ausgepowerte Eltern, emotional erschöpfte Trainer und glückliche Kinder verließen nach der Siegerehrung den Platz und genossen den restlichen Sonntag. Ein toller Event ging zu Ende!

Es spielten: Aleks, Alessandro, Bennet, Clemens, Collin, Emanuel, Ferdi, Finki, Fischi, Henri, Hirschi, Janosch, Jakob, Jovan, Justus, Liam, Loukas, Luca, Max, Nathan, Nevio, Noah, Patrik, Rafael, Samuel, Sebastian, Selim und Wissam

#plochingerjungs #tvplochingenhandball

image