weibliche A-Jugend

Bezirksquali

Am vergangenen Samstag durfte die neu formierte weibliche A-Jugend nach Nürtingen zur Quali anreisen. Hier musste man sich gegen die Mannschaften aus Leinfelden/Echterdingen, Köngen und Rot-Weiss Neckar behaupten.

Das erste Spiel gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen gewannen die Mädels mühelos und überlegen mit 19:5. Hier zeigten sich die ersten Früchte in Form von Spielzügen und „schnellem“ Handballspiel. Das Trainerdu Sascha Kolb und Leon Wendling konnten sehr zufrieden sein.

Nach diesem ersten Sieg musste man gleich danach gegen die Gastgeberinnen Rot-Weiss Neckar spielen. Hier hat man deutlich gemerkt, dass die Luft bei einigen raus war und viele technische Fehler machte. So verlor man das Spiel mit 6:8 gegen eine schlagbare Mannschaft. Die Plochinger Mädels konnten dann entspannt bis zu ihrem letzten Spiel abwarten, was die Gegner auf die Platte zauberten. Spannender hätte das letzte Spiel nicht sein können: drei Mannschaften waren punktgleich wobei sich nur die ersten zwei für die Bezirksliga qualifizieren. Zum Showdown musste also ein Sieg mit zwei Toren Differenz gegen den TSV Köngen her, um unter den ersten zwei zu bleiben.

Die Mädels spielten sehr gut, lagen teilweise immer mit drei Tore Vorsprung in Führung. Zu oft hatte man leider am 7-Meter Strich nicht die nötigen Nerven und so gewannen die Plochinger Mädels mit 10:9 gegen den TSV Köngen. Da Köngen das Spiel gegen Rot-Weiss Neckar mit einem Tor gewann und der TV Plochingen mit zwei Toren verlor war es am Ende ein entscheidendes Tor zu wenig, was den Plochinger Mädels die Bezirksliga kostete.
Somit waren alle drei Mannschaften punktgleich, jedoch zogen wir im direkten Vergleich knapp den kürzeren.

In der Saison 2022/2023 wird die A-Jugend weiblich nun in der Bezirksklasse antreten, in der mit Sicherheit ein oberer Tabellenplatz angestrebt wird.

#plochingermädels #tvplochingenhandball