Der TVP muss sich aus Liga 3 verabschieden

Vor dem letzten Spieltag lagen die Plochinger Jungs noch auf Platz 1 der „Klassenerhaltrsrunde VII“, mussten jedoch tatenlos aus der Ferne beobachten wie der TV Willstätt und der TV Kirchzell vorbeiziehen konnten.

Ein Punkverlust einer der beiden Konkurrenten hätte dem TVP den Klassenerhalt gesichert aber diesen Gefallen wollten sie uns (verständlicherweise) nicht tun.

Willstätt konnte sich nur äusserst knapp gegen die TGS Pforzheim durchsetzen (30:28), Kirchzell behielt durch ein deutliches 44:27 gegen Großsachsen beide Punkte in eigener Halle.

Damit haben am Ende Kirchzell, Willstätt und Plochingen 12:4 Punkte zu Buche stehen aber im direkten Vergleich und beim Torverhältnis haben die Plochinger Jungs das Nachsehen und stehen daher leider nur noch auf Platz 3, der den Abstieg bedeutet.

Die deutliche Hinspielniederlage in Kirchzell (19:30) konnte trotz des Siegs im Rückspiel (28:23) letztlich nicht kompensiert werden. Umso ärgerlicher wenn man bedenkt, daß der TVP 5 der 6 Spiele meist souverän für sich entscheiden konnte und somit nur 4 Minuspunkte auf dem Konto hat (was in den anderen 6 Abstiegsstaffeln für den Klassenerhalt gereicht hätte).

Wir bedanken uns bei der Mannschaft und dem Trainerteam um Christian Hörner für deren Einsatz und wünschen jetzt erstmal allen etwas Ruhe und Erholung, um sich beim Trainingsauftakt voll in die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der Baden-Württemberg Oberliga stürzen zu können.

#plochingerjungs
#tvplochingenhandball #tvpm1

image