NAMHAFTE VERSTÄRKUNG FÜR DAS TVP-JUGENDTRAINERTEAM!

Um die Qualität unseres Jugendtrainings noch weiter zu verbessern konnten die TVP-Verantwortlichen mit Marion Radonic eine hochqualifizierte Trainerin von unserem Jugendkonzept überzeugen.

Marion kann auf einen großen Erfahrungsschatz aus ihrer Zeit als Spielerin in der 1. und 2. Bundesliga zurückgreifen und verfügt darüber hinaus durch ihr Sportstudium und ihr Tätigkeit als Personaltrainerin über ein immenses Fachwissen, das weit über den Handball hinausgeht.

TVP-Jugendleiter Reiner Hauff freut sich sehr über den Neuzugang im Trainerteam und ist von Marions Qualitäten überzeugt:

„Wir freuen uns sehr, daß wir Marion für den TV Plochingen gewinnen konnten.
Alleine wenn man weiß, was Marion handballerisch schon alles geleistet hat, ob als Spielerin oder Trainerin, dann ist das schon ein kleiner Coup, der uns hier gelungen ist. Wir kennen uns schon lange und jetzt hat es einfach gepasst!

Wir haben festgestellt, daß wir uns im Jugendbereich noch besser aufstellen wollen und die Jungs und Mädels zusätzlich fördern müssen-hierzu gehört speziell auch der Bereich Athletik.

So soll Marion im „unteren“ Jugendbereich für die Entwicklung unserer Jugend mit verantwortlich sein und u.a. ein zusätzliches durchgängiges Atheltiktraining anbieten. Weiter wird sie auch unsere männliche D-Jugend trainieren und auch ihre Erfahrungen im Bereich der E-Jugend mit einbringen.“

Vorstandskollege Dieter Hermann äussert sich ähnlich zufrieden:

„Gerade im unteren Jugendbereich braucht es die besten Trainer, um unseren Plochinger Jungs und Mädels die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen. Mit Marions Verpflichtung wollen wir unseren „Plochinger Weg“, den wir seit 6 Jahren verfolgen konsequent weitergehen. Marion wird dabei eine sehr wichtige Rolle spielen und ich bin überzeugt, daß wir mittelfristig von ihrem Engagement sehr profitieren werden“

Damit die TVP-Familie Marion etwas besser kennenlernen kann, haben wir ihr einige Fragen gestellt:

Hallo Marion,
stell Dich bitte kurz vor.

-> „Ich bin 44 Jahre alt, ledig und von Beruf Diplomsportwissenschaftlerin. Ich bin Sportlehrerin am Gymnsium und arbeite seit 14 Jahren als Personaltrainerin.“

Was waren Deine bisher wichtigsten Stationen/größten Erfolge?

-> „Da ich über 16 Jahre in der 1. und 2. Bundesliga als Spielerin tätig war, gab es viele Stationen. Eine der wichtigsten war dabei der TV Nellingen: dort begann alles mit der süddeutschen Meisterschaft in der A-Jugend und im Jahr 2011 habe ich dann in Nellingen meine Karriere in der 2. Liga beendet.

Ansonsten hatte ich 5 sehr gute Jahre bei TUS Metzingen in der 2. Liga und jeweils 2 erfolgreiche Jahre beim DJK/MJC Trier (mit deutscher Vizemeisterschaft) und beim THC Erfurt in der 1. Liga.

Als Trainerin war meine wichtigste Station im Frauenbereich beim GC Amiticia Zürich: dort war ich Co-Trainerin in der Schweizer Nationalliga A sowie Jugendauswahltrainerin männlich und weiblich.

In Männerbereich war ich acht Jahre beim SKV Unterensingen tätig (als Co- und später als Cheftrainerin).“

Was sind Deine Intentionen/Ziele beim TV Plochingen?

-> „Ich möchte beim TVP bei der Entwicklung der Jugend mithelfen. Meine Aufgabe wird es sein, ein Athletikkonzept für den kompletten Jugendbereich (weiblich und männlich) zu erstellen und auch durchzuführen. Zudem werde ich die männliche D-Jugend und die Kooperation Schule/Verein unterstützen.

Ich finde es eine sehr spannende Aufgabe, die Jugend zu fördern da ich dort ein sehr hohes Potenzial sehe, positiv ein-/mitwirken zu können. Durch meine verschiedenen Ausbildungen kann ich in vielen Bereichen mit langjähriger Erfahrung weiterhelfen: durch das Sportstudium, meine Tätigkeit als Sportlehrerin, Rückenschullehrerin, Beckenbodentrainerin und Personaltrainerin (gesunde Ernährung/Abnehmen, Verletzungsprophylaxe, Athletik-, Kraft- und Handballtraining) decke ich einige Bewegungsfelder ab, die für die Entwicklung der Jugendspieler/innen interessant und wichtig sind.“

Wer/was hat Dich vom TV Plochingen überzeugt?

-> „Zum einen waren das Dieter Hermann, Reiner Hauff und Andreas Schimming (und einige weitere Bekannte), die mich in den Gesprächen davon überzeugen konnten in den TVP-Jugendbereich einzusteigen und die Vision/das Konzept die Plochinger Jugend weiterzuentwickeln.

Es wird eine aufregende Zeit werden wenn man die Arbeit über mehrere Jahre verfolgen kann. Ich freue mich bereits jetzt sehr darauf und bin dankbar, diese Chance und das Vertrauen erhalten zu haben.“

An dieser Stelle nochmals:
Herzlich Willkommen beim TV Plochingen, viel Spaß und Freude und natürlich auch viel Erfolg, liebe Marion!

#plochingerjungs #plochingermädels #tvplochingenhandball #marionradonic #derplochingerweg

image