MÄNNER 1

TGS Pforzheim-TV Plochingen

Samstag, 14.05. (19 Uhr)
Berta-Benz Sporthalle Pforzheim

Die Gastgeber liegen mit 2:10 Punkten auf dem letzten Platz der „Klassenverbleibsrunde VII“ und stehen damit bereits als Absteiger fest während der TVP mit 10:4 Punkten derzeit den 2. Platz inne hat.

Dennoch gilt für die Plochinger in ihrem letzten Spiel der Saison: verlieren verboten!

Denn nur mit einem Sieg bleibt der TVP im Rennen um Platz 2 der Abstiegsrunde (und somit auf den Verbleib in der 3. Liga), muss dabei aber aufgrund des direkten Vergleichs auf einen Punktverlust des TV Kirchzell (derzeit 8:4 Punkte) hoffen.

Die TGS Pforzheim musste im Laufe der Saison und vor allem zuletzt sehr häufig Verletzungen und Ausfällen wichtiger Spieler kompensieren. Dennoch warnt TVP-Coach Christian Hörner zu Recht davor, den Gegner auch nur ansatzweise zu unterschätzen:

„Ich bin trotzdem der Meinung, daß bei der TGS immer noch richtig Qualität übrig geblieben ist. Außerdem spielen sie ihr letztes Heimspiel in Liga 3 und jeder, der aufläuft, wird hochmotiviert zu Werke gehen. Daher nehmen wir den Gegner sehr ernst und bereiten uns auf ein stark umkämpftes und enges Spiel vor.“

Wir haben – bis auf den „Black-Out“ in Kirchzell – bei allen Spielen in der Abstiegsrunde überzeugen können und haben zu Recht noch Chance, die Liga zu halten. Aber dazu müssen wir nochmal über 60 Minuten alles investieren, was uns an Leidenschaft, Geschlossenheit und Disziplin zur Verfügung steht!

Wenn wir das bringen, haben wir auf jeden Fall die Chance, in Pforzheim zu bestehen.

Die Mannschaft ist heiß und freut sich auf die Herausforderung am Samstag! Der Druck wird nicht kleiner, aber wir haben schon zweimal bewiesen, daß wir in solchen Spielen bestehen können!“

Hörner (der mit seiner Familie in Pforzheim lebt) lobt die Entwicklung seines Teams in den letzten Monaten und hofft auf die nötigen Auswärtspunkte, um in der Saison 2022/23 wieder in Liga 3 starten zu dürfen:

„Um am Ende dieser Saison hier zu stehen und noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu hegen, dafür haben die Jungs viel geopfert und investiert-ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und darauf, wie sie sich entwickelt hat.

Wir spielen mittlerweile auf einem ganz anderen Level als noch vor Weihnachten und das zeigt sich seit Januar auch an den erzielten Ergebnissen!“

Die Plochinger Jungs freuen sich wieder auf die lautstarke Unterstützung durch die TVP-Fans wie in den letzten Spielen!

Noch einmal alle gemeinsam nach Pforzheim-ALLE IN BLAU/WEIß💙🤍!!

#tvplochingenhandball #plochingerjungs #tvpm1 #plochingerjungs2022

image

Bildquelle: Esslinger Zeitung