weibliche B-Jugend

HVW-Qualifikation der weiblichen B-Jugend (30.04.22 in Lustenau/Österreich)

Am Samstag 30.04.2022 ging es bereits früh um 7:45 Uhr auf große Fahrt für die Mädels der weiblichen B-Jugend. Für den neuen Kader der Jahrgänge 2006 und 2007 ging es nach Lustenau/Österreich zur Qualifikation auf HVW Ebene.

Aufgrund von Corona Ausfällen ging es mit 10 Spielerinnen ohne die eigentliche Torhüterin zu diesen Spielen. Der Verkehr auf der Strecke meinte es gut mit dem Team und ihren Begleitern und da es noch früh war, ging es vor der Halle noch eine Runde ins Shoppingcenter vor Ort. Nach einer kurzen Shoppingeinheit startete dann die konzentrierte Vorbereitung in der Gymnasiumhalle Lustenau auf die anstehenden 3 Spiele.

In Spiel 1 trafen die Plochinger Mädels auf die Heimmannschaft aus Lustenau. Der Beginn des 20 Minuten dauernden Spiels war völlig zerfahren. Unseren Mädels war deutlich die Nervosität und der noch nicht so oft geübte Umgang mit dem harzigen Ball anzumerken. Auch wenn das Spiel mit 10:6 verloren ging, konnte man in dem Spiel positive Ansätze sehen im Zusammenspiel und vor allem einer aktiven Abwehr.

Im 2. Spiel ging es dann gegen die SG Remstal und da zeigten die Plochinger Mädels schon mehr Routine. Sie spielten schön zusammen, arbeiteten gut in der Abwehr und hatten einfach etwas Pech in ihren Abschlüssen. So ging das Spiel trotz guter Leistung leider mit 12:9 an die SG Remstal.

Als letztes spielten die Mädels aus Plochingen dann noch gegen eine Mannschaft der neu gegründeten HSG Stuttgart/Metzingen. Leider konnten die Spielerinnen in dieser Partie nicht mehr an die Leistung aus dem zweiten Spiel anknüpfen. Sie packten in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent zu und die Fehler häuften sich wieder und so unterlagen sie mit 9:16.

Man sollte trotz dieser Ergebnisse auch die positiven Dinge mitnehmen aus dieser Qualifikation. Die Mädels sind als Mannschaft aufgetreten, haben zusammen gehalten, es haben sich Spielerinnen gefunden, die für die erkrankte Torhüterin eingesprungen sind und sie haben gemeinsam gekämpft. Somit war es nur verdient, dass die Spielerinnen und die begleitenden Eltern und Trainer noch gemeinsam in Bregenz eingekehrt sind. Nach einem guten Essen hat sich die Sonne noch blicken lassen und alle konnten noch gemeinsam ein paar schöne Minuten am Bodensee verbringen. Ein schöner und versöhnlicher Abschluss eines schönen Tages der in Erinnerung bleiben wird und den Mädels als Team gut getan hat, auch wenn das sportliche Ergebnis vielleicht nicht das gewünschte war.

Macht weiter so Mädels und auch ihr werdet euch noch über so manchen Sieg freuen können.

Gespielt haben an der HVW-Qualifikation:
Emily-Joyce Mändle, Sophie Weixelmann, Eda Ugrak, Aylin-Sophie Mittmann, Carmen Schwerdtle, Jasmin Thiele, Sekelabonke Weiland, Hannah Kopf, Lucy Schmidt und Hanna Bernhardt
#plochingermädels #tvplochingenhandball

image