TV Plochingen-TGS Pforzheim

Samstag, 09.04. (20 Uhr)
Schafhausäckerhalle

Im zweiten (Heim-)Spiel der Abstiegsrunde treffen die Plochinger Jungs auf die TGS Pforzheim. Beide Teams kennen sich durch viele Duelle in der Oberliga/3. Liga/Ligapokal bestens. Entsprechend groß ist der gegenseitige Respekt

Die TGS Pforzheim verfügt über eine Mannschaft mit viel individueller Qualität, die sich nicht nur im wurfgewaltigen Rückraum zeigt sondern auch im Zusammenspiel mit dem starken Kreisläufer Davor Sruk, auf den TVP-Trainer Christian Hörner besondere Aufmerksamkeit legt:
„Ihn zu kontrollieren ist eine echte Herausforderung, an der schon viele Abwehrreihen gescheitert sind.“

Aber auch die körperlich robuste 6:0 Abwehr mit zwei sehr guten Torhütern dahinter und dem daraus resultierenden Gegenstößen können einem Spiel einen Stempel aufdrücken.
„Das bedeutet für uns, dass wir wieder leidenschaftlich verteidigen müssen, wie zuletzt gegen Großsachsen, und im Angriff noch abgeklärter spielen müssen.“
Hier war laut Trainer Christian Hörner noch Luft nach oben.

Hörner erwartet ein sehr umkämpftes und enges Spiel, das sich erst in den letzten Minuten entscheiden wird:

„Die Mannschaft der TGS Pforzheim muss unbedingt gewinnen, wenn sie noch mal in den Kampf um den Klassenverbleib eingreifen will. Mit den beiden Niederlagen in Kirchzell und zu Hause gegen den TV Willstätt stehen die Turngesellen quasi schon mit dem Rücken zur Wand und werden daher nichts unversucht lassen, um in Plochingen die Punkte mitzunehmen.“

Hörner ist trotz einiger Probleme überzeugt, daß sein Team selbstbewusst in die Partie gehen wird:

„Meine Mannschaft ist heiß und will unbedingt den nächsten Schritt gehen in unserer Mission Klassenerhalt!

Leider hat wieder einmal die Corona-Lotterie zugeschlagen und wir werden vermutlich nicht in kompletter Kaderstärke auflaufen können. Wir werden aber kein Risiko eingehen und Spieler nur nach ärztlich attestierter Sporttauglichkeit einsetzen. Alles andere wäre verantwortungslos.

Aber das hat uns zuletzt auch nicht aus der Bahn werfen können! Entscheidend wird sein, dass die Spieler, die auf der Platte stehen, alles geben, ihre Stärken einbringen und als Einheit auftreten.
So können wir gegen jeden Gegner unserer Gruppe bestehen.“

Die Mannschaft hofft, dass noch mehr Zuschauer ihren Weg
in die Schafhausäckerhalle finden:
„Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und Zuschauer! Je mehr desto besser!“

Daher gilt am Samstag mehr denn je:
ALLE. LAUT. BLAU/WEIß💙🤍!

#plochingerjungs2022 #tvplochingenhandball #tvpm1 #plochingerjungs

image