Minis

F1/F2-Jugend
(Spieltag Bezirksendrunde 26.03.2022)

F-Jugend mit Sieg und Unentschieden

Nach langem Warten seit November war endlich wieder Spieltag für die F1- und die F2-Jugend der Plochinger Jungs. Die ersten Spiele in 2022 fielen wegen Corona-Absagen leider aus. Zeitgleich mussten beide Mannschaften des Jahrgangs 2013 am Samstag über Mittag antreten und das wegen vieler Absagen leider in Minimalbesetzung.
Da auch die F3 des Jahrgangs 2014 fast parallel spielte, konnte die F3 auch nicht aushelfen.

Die F1 fuhr mit nur fünf Kindern zum Spiel gegen HB Filderstadt nach Leinfelden-Echterdingen und hatte so keine Möglichkeit zu wechseln. Alle fünf Jungs mussten durchspielen.

Vor Ort boten die Filderstadter Trainerinnen fairerweise ein Spiel im 3+1-Handball mit fliegendem Torwart an, nach kurzem Überlegen entschieden wir uns dann doch für ein klassisches 4+1-Spiel.
Begonnen wurde mit Aufsetzerball. Schnell gingen die Blau-Weißen in Führung, vergaßen aber immer wieder, dass ein Tor nur mit Aufsetzer zählt. Auch merkte man den Jungs die lange Spielpause an, vieles was im Training schon gut klappt, wollte nicht gelingen. Nach einem 4:1 zur Pause retteten sie sich mit 8:6 ins Ziel.

Im 4+1-Handball hatten die Plochinger Jungs die Gegner von Beginn an im Griff, taten sich aber weiter überraschend schwer. Mit zunehmender Spielzeit besserte sich das Spiel jedoch, die letzten fünf Minuten zeigten sie, was sie wirklich können. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte und mit schönem und schnellem Passspiel ging es nach vorn. Mit 60:5 (15:5 nach Toren) und vier Torschützen gelang ein deutlicher Sieg und so auch der Gewinn der Gesamtbegegnung.

Prima gekämpft haben: Emanuel, Justus, Luca, Patrik und Sebastian.

Die F2 spielte in Stuttgart-Plieningen gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen mit sechs Kindern und konnte so wenigstens ein wenig wechseln. Auch die F2 kam schwer in Schwung.

In der ersten Halbzeit im 3+1-Handball war sie klar unterlegen. Die deutlichen Trainer-Hinweise in der Pause zeigten Wirkung. In Halbzeit zwei holten die Blau-Weißen Tor um Tor auf und hätten nach Toren die Partie sogar noch mit 12:11 gewonnen. Durch zwei nicht gegebene Tore und so einen Multiplikator von vier zu fünf ging das Handballspiel leider unglücklich mit 48:55 verloren.

Im Turmball gelang die deutliche Revanche und wie bei der F1 und im Handball besserte sich das Spiel je länger die Begegnung dauerte. Wurf- und passsicher im Angriff und dazu eine gute Abwehr. Jedem der sechs gelang zumindest ein Turm und mit 21:9 konnte noch ein Unentschieden im Gesamtergebnis erreicht werden.

Es spielten: Alexander, Josie, Lieselotte, Paula, Rafael und Selim.

#plochingermädels #plochingerjungs #tvplochingenhandball

image