Am letzten Spieltag der Saison musste die weibliche C2-Jugend auswärts gegen Denkendorf ran. Es war ein besonderes Spiel für die Beteiligten. Zum Einen ging es darum, welche der beiden Mannschaften den zweiten Platz belegen wird, zum Anderen war es für die Trainerin Silke Mauderer des TVP das letzte Spiel, bei dem sie die Mädchen coachte.

In einem Spiel auf Augenhöhe ging es in der ersten Halbzeit auf und ab. Während die Plochingerinnen nach 8 Minuten auf 5:3 stellten, führte die Heimmannschaft nach 21 Minuten und starkem Spiel über den Kreis mit 9:7. Allein eine starke Torwartleistung mit drei gehaltenen 7m verhinderte Schlimmeres. In die Kabine ging es mit 10:10.

Die zweiten 25 Minuten begann Plochingen stark verbessert. In allen Mannschaftsteilen konnten sich die Mädchen steigern. Kaum noch kamen die Gegnerinnen durch die TVP- Abwehr und auch im Angriff saß fast jeder Angriff. Nach 33 Minuten stand es 16:10 für unsere Mannschaft und diese Führung gaben die Plochingerinnen nicht mehr her. Am Ende gewannen sie mit 22:18.

Es spielten: Maja, Aysen, Alina Mau., Lena, Mina, Charlotte, Laura, Lydia, Alina Man.

Es geht nicht nur eine Saison zu Ende, auch eine Ära für Silke Mauderer, die seit 6 Jahren an der Seitenlinie stand.
Wie aus Mannschaftskreisen zu hören war, rollten nach der Partie einige Tränen und es gab eine große Umarmung mit dem Team.

Im Namen der Eltern vielen Dank an Dich. Ein Trainerjob bringt sicherlich viel Freude mit, aber auch eine ganze Menge Verantwortung, wenn es darum geht, die Wünsche der Mädchen, des Vereins, der Eltern und der eigenen unter einen Hut zu bringen. Das hast Du klasse gemacht. Wir wünschen Dir ab jetzt als Zuschauer eine ebenso laute Stimme und viel Freude beim Gucken.

#tvplochingenhandball #plochingermädels

image