TV Plochingen-HT Uhingen/Holzhausen 22:18 (9:10)

Am vergangenen Samstagmorgen stand das nächste Heimspiel gegen HT Uh-Holz auf dem Programm der mJD. Das Hinspiel konnten die Plochinger Jungs am Ende knapp für sich entscheiden.

In den ersten Minuten des sah man noch ein wenig Nervosität, woraus viele technische Fehler entstanden. Diese konnte man allerdings schnell einstellen und den Rückstand von 3:6 (Minute 10:55) durch eine 3-Tore-Serie auf 6:6 ausgleichen (Minute 13:13). In die Halbzeitpause ging es mit einem 1-Tore-Rückstand (9:10).

Nach der Halbzeitpause waren die Plochinger Jungs heiß darauf das Spiel für sich zu entscheiden. Sie machten vorne das Spiel breiter, wodurch freie Räume entstanden, welche die Jungs wiederum clever in Kleingruppen mit schönen Spielzügen nutzten und zu Torerfolgen kamen. In der Abwehr standen die Jungs auch deutlich besser als in der ersten Halbzeit und zwangen somit die Gegner zu Fehlern und wenn die Spieler von Uh-Holz zum Torabschluss kamen, hatten die Plochinger Jungs immer noch einen stark aufgelegten Max im Tor, der starke Paraden zeigte. Am Schluss ein verdienter 22:18 Heimsieg für die Plochinger Jungs.

Die zweite Hälfte war eine der stärksten Halbzeiten in dieser Saison und an diese Leistung möchte die mJD im letzten Saisonspiel am Sonntag um 10 Uhr in der Schafhausäckerhalle gegen RW Neckar anknüpfen.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Schiedsrichter Moritz Gula, der die Partie souverän leitete.

Es spielten:
Max (Tor)
Marc Leon (5), Mateo, Lukas (2), Kiran, Maximilian (3), Philipp (2), Gunar (2), Jim (1) und Robin (7)
#tvplochingenhandball #plochingerjungs

image