VfL Günzburg-TV Plochingen
Samstag, 05.03. (20 Uhr)
Sporthalle an der Rebaystrasse (Günzburg)
Zum letzten Auswärtsspiel der regulären Saison reisen die Plochinger Jungs inklusive der TVP-Fans per Bus in das schöne bayerische Städtchen an der
Mündung von Günz und Donau.
Mit 6:2 Punkten aus den letzten 4 Spielen liegt
Plochingen (Rang 10) derzeit tabellarisch zwar 2 Plätze vor dem VfL, aber insgesamt trennt die Gastbeber (7:33 Punkte) nur ein Minuspunkt vom TVP (8:32) bei einem fast identischem Torverhältnis.
Im Hinspiel konnte Günzburg dank eines 31:27-Siegs die Punkte aus der Schafhausäckerhalle entführen. Damals verpassten die Plochinger Jungs es in vielen Phasen (durch eine Unmenge vergebener Torchancen) mehrfach selbst, nach anfänglich hohem Rückstand das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmal spannend zu gestalten.
Die äusserst knappe Niederlage der Günzburger vergangene Woche gegen den TV Willstätt (26:27) zeigt deutlich, daß die Mannschaft (genau wie der TVP) trotz vieler Rückschläge im Abstiegskampf alles gibt und bis zum letzten Spiel nicht aufgeben wird.
Dementsprechend und aufgrund der aktuell prekären personellen Engpässe bei seiner Mannschaft sieht TVP-Coach Christian Hörner eine schwere Aufgabe auf sein Team zukommen:
„Das Spiel gegen Günzburg wird für uns wieder eine Art Charaktertest, denn leider hat sich an unserer Personalsituation nicht viel verändert. Zwar konnten einige Spieler die Quarantäne wieder verlassen und sind auch wieder gesundheitlich auf der Höhe aber das gilt leider nicht nicht für alle.
Dazu kommen geschäftliche Auslandsaufenthalte bzw. Uni-Exkursionen, die leider nicht zu verschieben waren.
Kurzum: wir werden wieder mit einem sehr überschaubaren Kader in Günzburg antreten müssen.
Aber meine Spieler haben gezeigt, dass sie sich von solchen Unwägbarkeiten nicht beeindrucken lassen!
Das Hinspiel gegen Günzburg haben wir selbst aus der Hand gegeben und wollen das im zweiten Anlauf natürlich besser machen. Entscheidend wird dabei wieder die Defensive in Verbindung mit dem Torwartspiel sein.
Wenn wir die Effizienz unseres Angriffsspiels ähnlich wie im Spiel gegen Söflingen (mit lediglich drei Fehlwürfen in Halbzeit 1) gestalten können, muss Günzburg sehr hart arbeiten, um die Punkte in eigener Halle zu behalten!“
Es geht um viel, liebe TVP-Fans!
Die Mannschaft und der Trainer freuen sich auf EURE Unterstützung!
-Anmeldungen für die Busfahrt nach Günzburg bei Karin Lutz (015229657949 oder Lutz_Karin@gmx.de).
-Abfahrt: Samstag (05.03.), 15.45 Uhr
an der Schafhausäckerhalle.
Im Bus gelten die 3G-Regelung und die FFP2- Maskenpflicht.
#plochingerjungsontour #plochingerjungs2022 #tvpm1 #tvplochingenhandball #plochingerjungs