Männer 1

TV Plochingen-TSG Söflingen

Samstag, 26.02. (19 Uhr)
Schafhausäckerhalle Plochingen

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Plochinger Jungs zum vorletzten Heimspiel der regulären Saison die TSG Söflingen.

Die Gäste vom Ulmer Blaukanal rangieren derzeit mit 11:25 Punkten auf Rang 8 der Tabelle.

Das Hinspiel in der Kuhberghalle Ende Oktober war äusserst ausgeglichen: nach zwischenzeitlicher Führung leistete sich der TVP Mitte der 2. Halbzeit eine kurze Schwächephase, die Söflingen routiniert nutzte und so die Partie letztlich mit 30:28 für sich entscheiden konnte.

Nach derzeitigem Tabellenstand würden Söflingen und Plochingen gemeinsam in Gruppe 6 der Abstiegsrunde antreten: umsomehr werden und müssen beide Teams alles daran setzen, die Punkte aus diesem Spiel in die Abstiegsrunde mitzunehmen-die Voraussetzungen für ein äusserst spannendes Duell sind also gegeben.

Für das Team von TVP-Trainer Christian Hörner lief die Vorbereitung nicht gerade optimal, da in den letzten 14 Tagen corona-/ und allgemein krankheitsbedingt meist nur mit sehr dezimiertem Kader trainiert werden konnte und noch nicht klar ist, ob sich alle Spieler bis Samstag „freitesten“ können.

Trotz aller Brisanz und Wichtigkeit des Spiels geht Hörner die Aufgabe mit Vernunft und Verantwortungsbewusstsein an:

„Ganz klar ist natürlich, dass die Gesundheit meiner Spieler Vorrang hat! Und nur weil vielleicht der eine oder andere aus der Quarantäne raus darf, heißt das noch lange nicht, dass diese Spieler von mir eingesetzt werden (können).

Ich bin mir aber sicher, wer auch immer aufläuft, wird sich für die Mannschaft zerreißen! Und wir werden diese Corona-Lotterie nicht als Ausrede gelten lassen- im Gegenteil: mit dem Plochinger Publikum im Rücken können wir die entscheidenden Prozente mehr rausholen!“

Hörner kennt die Qualitäten der Gäste, sieht aber Möglichkeiten, wie man die Punkte in der Schafhausäckerhalle behalten kann:

„Söflingen ist sehr unangenehm zu bespielen: sie sind über 60 Minuten relativ konstant und erlauben sich nur selten Schwächephasen. Die TSG kommt nicht unbedingt über das Tempospiel sondern eher über den Positionsangriff zu Toren, daher wird unsere Abwehr- und Torwartleistung darüber entscheiden, ob wir die 2 Punkte in Plochingen behalten können.“

Liebe TVP-Fans,
kommt am Samstag in die Schafhausäckerhalle, unterstützt unsere Plochinger Jungs bei der „Mission Klassenerhalt“ und verbringt ein paar schöne Stunden im Kreis der Plochinger Handballfamilie.

In diesen Zeiten gilt mehr denn je:
WIR HALTEN ZUSAMMEN!

image