C-Jugend-Spiel kann Spiel doch noch drehen
Nachdem das erste Hauptrunden-Spiel der C-Jugend in der Bezirksliga-Hauptrunde vor 14-Tagen abgebrochen und das Spiel letzte Woche wegen Corona-Infektionen von Jano Filder abgesagt wurde, ging es für die Plochinger Jungs in Owen gegen die SG Owen-Lenningen erstmals seit der Vorrunde im November wieder über die volle Distanz.
Erstmals in dieser Saison gegen einen Gegner, gegen den sich die Blau-Weißen nicht sofort klar absetzen konnten. Die SG Ole nutzte die Lücken in der Abwehr über die Mitte und die Halbpositionen immer wieder aus. Erst nach 9 Minuten ging die C-Jugend mit 7:6 in Führung. Das Spiel wogte in Folge hin und her, bis zur Halbzeit erspielte sich keine Mannschaft mehr als einen 2-Tore-Vorsprung. Die Seiten wurden beim Stand von 18:17 für die SG Ole gewechselt.
Der deutlich bessere Start aus der Halbzeit gelang der Heimmannschaft. Nach 31 Minuten zog sie auf 23:19 davon. Doch dann konnten die Plochinger Jungs das Spiel in 10 starken Minuten verbunden mit dem nun heiß laufenden Moritz im Tor und müder werdenden Gegnern drehen. Bis zur 46 Minute gelang der entscheidende 8:0-Lauf zum 32:26. Durch offene Deckung versuchte die SG Ole in den letzten Minuten alles, die C-Jugend konnte den Vorsprung jedoch verteidigen und zog mit dem 34:29-Sieg den Kopf noch aus der Schlinge.
Das nächste Wochenende ist Spielpause bevor es dann zum ersten Rückspiel in Leinfelden-Echterdingen kommt.
Die Plochinger Jungs traten an, im Tor: Moritz Lentzen und Lars Uhl
Auf dem Feld: Luca Mangold (20), Lukas Schmidt , Niclas Achnitz (5), Arian Kikaj (1), Max Guido Peter, Tom Reinefeldt, Maximilan Schweickert , Hannes Streich , Fabian Trupkovic.
Trainer: Volker Greiner