Spieltag Bezirksvorrunde (13.11.2021)
F-Jugend-Spieltag mit Unentschieden und Niederlage
Zeitgleich mussten die F1- und die F2-Jugend der Plochinger Jungs am frühen Samstagmorgen antreten. Während die F1 nach Denkendorf zur Begegnung mit Jano 3 von den Filder Falken fuhr, hatte die F2 einen ganz kurzen Weg nach Wernau zum Spiel gegen die Heimmanschaft vom HC Wernau.
Erstmals wurde bei der F1 statt Turmball Aufsetzerball gespielt. Obwohl immer mal wieder der Ball direkt ohne Aufsetzer aufs Tor geworfen wurde, kamen die Blau-Weißen prima ins Spiel und lagen zur Halbzeit mit 6:3 in Führung. In der zweiten Hälfte gelang leider nur wenig. Jano holte Treffer um Treffer auf und der F1 gelang lediglich ein Tor. So ging Aufsetzerball leider mit 7:10 verloren.
Auch im Handball gab es eine Änderung. 3+1-Handball wurde in das „normale“ 4+1-Spiel geändert. Und das scheint den Plochingern zu liegen. Von Beginn an hatten sie die Gegner im Griff und auch gleich die Torschützen gut verteilt. Zudem parierten die Torhüter viele Bälle. Mit 50:14 (10:7 nach Toren) und fünf Torschützen gelang eine klare Revanche für die Niederlage im AufsetzerHandball.
Das war das beste Handballspiel dieser Saison, prima!
Beim Gesamt-Unentschieden spielten: Carolin, Emanuel, Henri, Luca, Paula, Patrik und Sebastian.
Die F2 startete gegen den HC Wernau weiterhin mit 3+1-Handball. Vor dem Spiel gab es einige Irritationen, da die Wernauer mit 16 Kindern in der Mannschaft Halbzeiten von 15 Minuten spielen lassen wollten. Trainer Holger Gauger konnte das noch abwenden und auf 12 Minuten reduzieren. Aufgrund mehrerer Ausfälle dezimierte fünf Plochinger Jungs und Mädels mussten sich also einer zahlenmäßigen Übermacht erwehren.
In der ersten Halbzeit im Handball hielten die Blau-Weißen wacker dagegen und lagen nur 1:2 zurück. Dann ging ihnen leider die Puste aus und in den letzten zwei Minuten kassierten die wackeren Fünf vier Treffer. Handball ging mit 4:42 (2:7 nach Toren) verloren. Auch im Turmball zogen die Wernauer mit zunehmender Spielzeit immer weiter davon. Erholung gab es für die Blau-Weißen nur auf dem Turm. So verloren sie leider auch Turmball mit 9:15 und die Gesamtbegegnung. Kopf hoch, ihr habt Euch tapfer gewehrt.
Es spielten: Alexander, Ben, Lieselotte, Rafael und Selim.