MÄNNER 1
TSG Söflingen-TV Plochingen
Sonntag, 31.10. (17 Uhr)
Kuhberghalle Ulm
Nach der deutlichen Niederlage gegen Willstätt geht es für die Plochinger Jungs an Halloween zum Aufsteiger TSG Söflingen, deren Kuhberghalle für alle Gastmannschaften eine schwer einzunehmende Festung ist.
Diese Erfahrung machte der TVP auch beim bislang letzten Aufeinandertreffen (damals noch in der BWOL) im Januar 2019, das 31:31 endete.
Die TSG rangiert aktuell mit 3:13 Punkten auf Platz 9 und hat u.a. mit knappen Niederlagen gegen Fürstenfeldbruck und zuletzt beim HBW 2 (trotz Ausfalls des Leistungsträgers Aaron Mayer) nachgewiesen, daß sie in Liga 3 absolut konkurrenzfähig ist.
Rund um dem stabilen Innenblock Salger/Weiß und Torhüter Sebastian Klein, der zuletzt für FrischAuf Göppingen in der 1. Liga antrat wird Söflingens Trainer Tobias Klisch die TVP-Offensive vor schwere Aufgaben stellen.
Nach der ersten gemeinsamen Trainingswoche gibt der neue TVP-Trainer Christian Hörner der Mannschaft klare Aufgaben für das Spiel vor:
-wir müssen 60 min am Limit spielen, um zu punkten
– wir müssen die Fehlerquote reduzieren, insbesondere im Abschluss
– in der Abwehr gilt es Zweikämpfe konsequenter und aggressiver zu führen
Hörner ist überzeugt von der Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft:
„Entscheidend wird sein, unser Potenzial abzurufen-gelingt uns das, bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel für uns entscheiden können.“
Mit lautstarker Untersützung durch die TVP-Fans werden die Plochinger Jungs alles daran setzen, 2 Punkte aus der Festung Kuhberghalle zu entführen.