Nach der Verletzung herrscht nun Gewissheit
Philine Wahl verletzte sich gestern beim Heimspiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TSV Denkendorf in der 20. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie.
Nun herrscht auch schon Gewissheit: leider ist der Meniskus und das vordere Kreuzband gerissen. Dies bedeutet zugleich auch das Saisonende für die starke Kreisläuferin.
Philine sagt selbst zu Ihrer Verletzung:
„Gerade auf das nächste Spiel habe ich mich monatelang gefreut. Ob ich nach dieser Verletzung jemals wieder anfange Handball zu spielen weiß ich noch nicht.“
Am Samstag geht es nämlich für die meisten Plochinger Mädels gegen ihren Ex-Verein TV Altbach wo auch Lorena Wahl, die Schwester von Philine spielt. Gerne hätten wir dieses familienträchtige Duell auf dem Spielfeld gesehen.
Trainer Sascha Kolb zu dem Ausfall:
„Philine war momentan in überragender Verfassung und hat bis jetzt auch wesentlichen Anteil am Erfolg der Plochinger Frauen. Nun gilt es mit den jungen Spielerinnen diese Position und die Abwehrachse zu kompensieren, um weiterhin erfolgreich zu sein. Ich wünsche Philine nur das Beste und daß sie hoffentlich nie aufhört Handball zu spielen.“
Dem schließen wir uns alle an und wünschen Dir eine schnelle und gute Genesung, Philine!
Come back stronger!
Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen und Text