Unglückliche Niederlage nach hartem Kampf beim Tabellenführer
Am Samstag reisten die Plochinger Jungs nach Pforzheim zum bisher verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Zeichen vor dem Spiel standen nicht gut, da die Jungs doch auf 3 Leistungsträger verzichten mussten: Lorenz Kenner und Igor Lendel fehlten leider verletzungsbedingt und Benni Zitt kurzfristig wegen Erkrankung.
Trotzdem begann die Mannschaft couragiert und die Pforzheimer waren überrascht von den stark aufspielenden Plochingern.
Nach ausgeglichener Anfangszeit konnten sich die Plochinger Jungs bis zur 18. Minute erstmalig auf 7:11 absetzen und konnten vor allem durch ihr schnelles Angriffsspiel die Pforzheimer immer wieder in Verlegenheit bringen. Leider mussten sie dann den nächsten, schweren Ausfall hinnehmen: der bis dahin stark aufspielende Jan Denzinger stürzte in der 25. Minute schwer auf die Schulter und musste mit einer ausgekugelten Schulter mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die geschockten Plochinger fanden danach nicht wieder sofort ins Spiel zurück und so konnten die Pforzheimer zur Pause auf 13:14 verkürzen.
Die zweite Hälfte gehörte trotzdem erst mal wieder den Plochinger Jungs. Sie konnten zunächst auch gegen die 6:0 Abwehr der Pforzheimer immer wieder schöne Akzente über den Rückraum und die Außen setzen. So ging man in der 40. Minute 16:21 im Führung aber dannn schwanden leider die Kräfte: Pforzheim konnte durch einen 8:0 Lauf das Spiel drehen und sich mit 24:21 absetzen.
Auch zwei rote Karten und 8 Zeitstrafen für die Pforzheimer konnten nicht mehr die erhoffte Wende bringen. Am Schluss musste man sich knapp mit 31:29 geschlagen geben.
Jetzt heißt es erstmal Pause – gute Besserung allen Verletzten und hoffentlich seid ihr bald wieder fit.
Es spielten: Maar, Granidis (im Tor); Ocker (4), Staiger(3), Maier (7), Hauff (8), Denzinger (3), Schmid (3), Schlichter (1),Schmidt, Lindorfer, Heubach