Heimspieltag Bezirksvorrunde Schafhausäckerhalle (23.10.2021)
Heimspieltag der F-Jugend mit vielen schönen knallblauen Luftballons
Zuhause in Plochingen ging es nach nur einer Woche Pause für die F1- und die F2-Jugend der Plochinger Jungs in der Schafhausäckerhalle gleich in den nächsten Spieltag der Bezirksvorrunde. Die F1-Jugend traf auf die starke Mannschaft vom TSV Deizisau, die F2-Jugend trat gegen Jano 5 von den Filder Falken an.
Deutlich besser als in der Vorwoche kam die F1 im Turmball ins Spiel. Zwar wurden einige freie Chancen auf den Turm nicht genutzt, doch hielten sich die Blau-Weißen im Spiel und unentschieden ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang jedoch leider nicht mehr viel. So setzte sich Deizisau zum Schluss leider zu deutlich mit 13:8 durch.
Im 3+1-Handball sollte es besser werden. Doch heute war der Wurm drin. Weshalb auch immer, das Team von Holger Gauger und Uwe Streich blieb über das ganze Spiel unkonzentriert. Die Abwehr funktionierte noch recht gut, doch Werfen und Fangen klappte nicht, auch der freie Mitspieler wurde nicht entdeckt. So ging heute auch Handball mit 45:18 (9:6 nach Toren) und die Gesamtbegegnung verloren.
Es spielten: Carolin, Emanuel, Henri, Luca, Paula, Patrik und Sebastian.
Auch die F2 begann mit Turmball. Nachdem sich in den ersten Minuten weder der TVP noch Jano 5 in gute Wurfposition bringen konnte, setzten sich die Plochinger Mädels und Jungs dann immer besser durch und gewannen mit 8:5.
Da das Team die Woche zuvor mit Handball besser zurecht kam, gingen die Blau-Weißen voller Hoffnung ins Spiel. Doch leider wendete sich nun das Blatt und Jano 5 hatte auch durch einen überragenden Torschützen das bessere Ende für sich. Handball wurde mit 6:12 (3:6 nach Toren) verloren. Immerhin wieder ein Unentschieden im Gesamtergebnis.
Es spielten: Alexander, Alyia, Daniel, Lieselotte, Rafael, Thorger und Zeryam.
Bedanken wollen sich alle sehr bei den Kinderhandballschiedsrichtern und den Spielern der ersten Mannschaft im Kampfgericht– ohne Euch und auch ohne die Eltern, die an der Theke und am Eingang den ganzen Tag gearbeitet haben, könnte kein Spieltag stattfinden.
Toll auch die knallblauen Plochinger-Jungs-und-Mädels-Luftballons, die vom Förderverein sowie Gerd und Angelika Kilast an alle Mannschaften verteilt wurden – vielleicht kommt ja einer die nächsten Tage bei Euch vorbeigeflogen.