Die Handballer des TV Plochingen haben sich von Chef-Trainer Michael Schwöbel getrennt
Abteilungsleitung, sportliche Leitung und Trainer des Handball Drittligisten Plochingen beschlossen in beiderseitigem Einvernehmen, zukünftig getrennte Wege zu gehen.
Das Training der Mannschaft
übernimmt zunächst primär Co-Trainer Michael Hackius.
Aufgrund der sportlich herausfordernden Situation der Mannschaft, in der zuletzt extrem verdichteten 3. Liga und dem drohenden Abstiegskampf, war letztlich die aktuelle sportliche Situation ausschlaggebend.
Michael Schwöbel, der seit dem Aufstieg der 1. Männer-Mannschaft 2019 das Training geleitet hat, konnte seit der Saison 2019/2020 die Plochinger Jungs in der 3. Liga halten und meisterte die schwierige Zeit der Corona Pandemie gemeinsam mit der Mannschaft und seinem Trainerstab. In dieser Zeit nahm die 1. Mannschaft auch am DHB-Pokal, als Teil der Vorbereitung für die Saison 21/22, teil.
Leider gab es in der letzten Vergangenheit wenig Grund zur Freude und der Erfolg wollte sich nicht einstellen. Der TV Plochingen rangiert aktuell mit 2:12 Punkten auf dem drittletzten Platz der Tabelle
der Staffel G und ist vom Abstieg bedroht.
Die Trennung ist beiden Seiten sehr schwergefallen. Mit Michael Schwöbel verlässt ein menschlicher
und patenter Trainer den Verein.
Wir wünschen Michael Schwöbel alles Gute für die Zukunft und bedanken uns ausdrücklich beim ihm für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz.
Gez. TV Plochingen, Abteilung Handball