MÄNNER 1
HSG Konstanz-TV Plochingen
Samstag, 25.09. (20 Uhr)
Schänzle Sporthalle Konstanz
Das knüppelharte Auftaktprogramm der noch jungen Saison führt die Plochinger Jungs am Samstag zum Aufstiegsaspiranten HSG Konstanz.
Nach dem denkbar knappen Abstieg im letzten Spiel der vergangenen Saison kann es für die Akteure vom Bodensee nur darum gehen, den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.
Zwar folgte personell ein gewisser Umbruch aber der HSG-Kader wurde mit hochkarätigen Neuzugängen (u.a. dem in Plochingen bestens bekannten Christos Erifopoulos) verstärkt.
Nach drei souveränen Siegen zum Auftakt grüßt Konstanz von der Tabellenspitze und wird gegen den TVP alles daran setzen, den Platz an der Sonne zu verteidigen.
TVP-Trainer Michael Schwöbel sieht die Gastgeber folgerichtig als klaren Favoriten, wird aber mit seiner Mannschaft keine Gastgeschenke in der Schänzlehalle verteilen:
„Konstanz ist eine Mannschaft die unter Profibedingungen trainiert und zurück in die 2. Liga strebt. Sie sind sowohl in der Spitze, als auch in der Breite sehr stark besetzt und zeichnen sich durch ihren Tempohandball aus.
Wir freuen uns auf eine Halle mit einer tollen Stimmung und wollen den Meisterschaftsfavoriten maximal stressen.“
HSG-Trainer Jörg Lützelberger nimmt den TV Plochingen sehr ernst und hat entsprechend gründlich analysiert:
„Plochingen hat einen Punkt in Neuhausen erkämpft. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie in der Defensive aggressiv auf den Ballführenden heraustreten und damit Unterbrechungen und Stress beim Gegner suchen. Für uns ist es daher wichtig, den richtigen Abstand zu finden und die Unterbrechungen zu vermeiden.
Plochingen hat darüber hinaus eine große Feuerkraft aus dem Rückraum. Mittelmann Yannick Leichs war zuletzt überragend und hat einen guten Sprung- und Schlagwurf sowie ein gutes Auge für den Kreis. Auf den Halbpositionen kommen mit Hejny und Neudeck sowie Mühlhäuser am Kreis drei gute Talente dazu. Sie sind im Eins-gegen-eins gut ausgebildet und haben einen guten Wurf drauf. Wir wollen wach sein, das Spiel schnell machen und mit unserer Breite im Kader, mit viel Energie und unseren Fans in der eigenen Halle über 60 Minuten Druck machen.“
Auf die Plochinger Jungs wartet am Samstag also eine sehr schwere, aber sicher auch hochinteressante Aufgabe.
Für die TVP-Fans steht ein Bus bereit:
Treffpunkt: 14:45 Uhr
Abfahrt: 15:00 Uhr
Anmeldung bei Karin Lutz (015229657949)