Auch im Jugendbereich ist der Saisonstart nicht mehr weit weg, daher möchten wir Ihnen hier unsere Plochinger Jungs und Mädels der Saison 2021/22 gerne vorstellen.
Den Anfang machen unsere Minis und die F-Jugend:
Handball – Ab 5? Geht das?
Na klar; bereits ab 5 Jahren fangen wir beim TV Plochingen an unseren ersten Herren in der dritten Liga nachzueifern. Es eint uns die Begeisterung für unseren Sport, den Handball. Der Spaß, das Team und die Bewegung stehen dabei im Mittelpunkt.
Bei unseren Minis, von 5 – 7 Jahren beginnen wir freitags ab 16:00 Uhr in der großen Gymnasiumhalle mit 3 Trainingsteilen. Teil 1 sind spielerische Ball- und Übungsformen wie Jäger- und Völkerball, Prell- und Werfübungen, Fang- und Koordinationsspiele. Teil 2 bildet eine Bewegungs- und Koordinationslandschaft und Teil 3; na klar, Handball:
Unser “Abschluss-Jahrgang” in der F-Jugend, aktuell der Jahrgang 2013, trainiert bereits zweimal die Woche. Trainingszeiten sind dienstags, ab 17:00 Uhr in der Bismarckhalle und freitags ebenfalls ab 17:00 Uhr in der kleinen Gymnasiumhalle. Hier beginnen wir mehr und mehr uns mit Übungs- und Trainingsformen an unser Zielspiel heranzutasten und schauen uns bereits im Minitraining erlernte Basistechniken noch einmal genauer an. Auch hier ist uns der Spaß an der Bewegung, der Teamspirit und das gemeinsame Training sehr wichtig.
Na? Lust bekommen? Dann sprich uns gerne an. Mehr Infos gibt’s auf unserer Homepage.