Nach fast einem Jahr ohne Wettkampf stand der Wechsel der weiblichen D-Jugend an.
Die Spielerinnen der Jahrgängen 2009 und 2010 und die Trainer hoffen, dass die frustrierende handballfreie Zeit endlich vorbei ist und unter entsprechenden Auflagen regelmäßig ein gemeinsames Training stattfinden kann.
Das Trainerteam stand zunächst vor der Herausforderung herauszufinden in welchem körperlichen und handballerischen Zustand sich die Mädels befanden. Erfreulicherweise hat sich zumindest kein Kind während der Coronazeit entschieden mit dem Handball aufzuhören und alle kamen wieder mit großer Vorfreude und hochmotiviert ins erste Training. Sehr schnell konnte man auch erkennen, dass die Mädels sich nicht nur mit dem Onlinetraining fit gehalten haben und die Trainer sich ganz auf das Handballerische konzentrieren konnten. Durch die vorbildliche Trainingsbeteilung konnten die Trainer auch hier gleich große Fortschritte erkennen.
Nun hoffen wir natürlich alle, dass ab September konstant die Spieltage durchgeführt werden können und auch hoffentlich wieder Zuschauer zugelassen sind. Bis dahin werden die Plochinger Mädels sicherlich weiter mit großem Elan trainieren und entsprechend für die Saison 2021/22 vorbereitet sein.