Seit dem Jahr 2015 ist die Handballabteilung des TV Plochingen eigenständig und nicht nur im Jugendbereich erfolgreich. Trainer und Betreuer sind motiviert den Kids das Handballspielen nahezubringen und dabei Teamgeist zu vermitteln – die Halle wurde für viele ein zweites Zuhause. Viel Herzblut wurde investiert und es hat sich gelohnt. Bei den Plochinger Jungs konnten schon bald Erfolge auch auf Verbandsebene verbucht werden, bei den Mädels gestaltete sich dies etwas schwieriger. Hier war vor 6 Jahren die D-Jugend der älteste Jahrgang, der gemeldet werden konnte. Von einer aktiven Frauenmannschaft ganz zu schweigen.

Daher freut es die Handballabteilung umso mehr, ab der kommenden Saison wieder eine aktive Frauenmannschaft an den Start bringen zu können. Dabei dürfen sich die Plochinger auf über 10 Neuzugänge freuen, außerdem werden die erfahrenen Hasen (alle aus der Bezirksliga) noch ergänzt durch 4 Spielerinnen aus der eigenen A-Jugend. Viele ehemalige Plochingerinnen finden nun wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Mit Trainerneuzugang Sascha Kolb und tatkräftiger Unterstützung von Julia Siebold haben die Plochinger Mädels bereits das Training aufgenommen. Starten werden die Damen als neue Mannschaft jedoch zunächst in der untersten Staffel. Daher steht das Saisonziel auch jetzt schon fest: aufsteigen! Und das ist auch jeder einzelnen Spielerin anzusehen – nach der langen Handball-freien Zeit sprühen die Plochinger Mädels vor Motivation und der TV Plochingen ist jetzt endlich wieder komplett.