Heute stellen sich die A-Mädels vor:

Abbruch der Saison 2019/2020, Einstellung des Trainingsbetriebs, niemand hätte jemals an ein solches Szenario gedacht. Und nun, beim Verfassen dieses Berichts kann noch kaum jemand vorhersagen wie die kommende Saison verlaufen wird, aber mit Sicherheit wie keine andere Saison jemals zuvor.

Die weibliche A-Jugend wurde aufgrund der ausgefallenen Bezirks-Qualifikation in der Saison 2020/2021 überraschend in die Bezirksliga eingestuft. Konnte in der letzten Saison in der Bezirksklasse eine gute Platzierung im Mittelfeld erspielt werden, warten in der höheren Bezirksliga durchweg hochkarätige Teams, gegen die es zu bestehen gilt. Da sich der Kader zur Vorsaison fast nicht ändert könnte – auch mit der Unterstützung aus der weiblichen B-Jugend – die eine oder andere Überraschung möglich sein.

Seit Wiederaufnahme des Trainings nach den Pfingstferien stand zunächst die Ballgewöhnung im Vordergrund, ergänzt durch Wurftraining und taktische Übungen in Kleingruppen. Daran anknüpfend sollen die in der vergangenen Saison einstudierten Abwehrvarianten und Auslösehandlungen für den Angriff aufgefrischt und weiter vertieft werden. Mit diesem Werkzeug im Gepäck und der entsprechenden Leidenschaft für den Handball freuen sich die Plochinger A-Mädels auf eine spannende aber auch ungewöhnliche Saison 2020/2021.

Kader:
Anna, Clara, Dunja, Julia, Laura, Lena, Lena, Paula, Pia

Trainer:
Jochen Luik, Ulrike Maar

zum Video: klick

weibliche A-Jugend 2020/2021

weibliche A-Jugend 2020/2021